Liebe BMW Freunde,

kann mir jemand von Euch sagen, was es kosten würde, eine Norton von England nach Deutschland transportieren zu lassen und was kostet der Zoll??

Wäre prima, wenn das jemand von Euch wüsste!

Beste Grüße aus dem kalten und nassen Hamburg

Jan

Original von lundidklundi
Liebe BMW Freunde,

kann mir jemand von Euch sagen, was es kosten würde, eine Norton von England nach Deutschland transportieren zu lassen und was kostet der Zoll??

Wäre prima, wenn das jemand von Euch wüsste!

Beste Grüße aus dem kalten und nassen Hamburg

Jan

Zoll? England gehört zur EU!

Zoll kommt da keiner, wie schon erwähnt england ist ja inder eu, auch wenn die noch links fahren und zoll gewinde benutzen.
Aber die Umsatzsteuer ist da irgendwie ein Thema....

Original von 2-sind-genug
Zoll kommt da keiner, wie schon erwähnt england ist ja inder eu, auch wenn die noch links fahren und zoll gewinde benutzen.
Aber die Umsatzsteuer ist da irgendwie ein Thema....
Nein, auch Einfuhrumsatzsteuer gilt nicht innerhalb der EU. Im übrigen kann man das googeln! :oberl:

Für den ganzen Quatsch kann man sich direkt an den Zoll wenden, entweder auf der www des Zolls oder beim zuständigen Zollamt telefonisch. Meine Erfahrung ist, daß die gerne helfen, obwohl ich das von deutschen Behörden gar nicht gewöhnt bin.

Original von hubi
Für den ganzen Quatsch kann man sich direkt an den Zoll wenden, entweder auf der www des Zolls oder beim zuständigen Zollamt telefonisch. Meine Erfahrung ist, daß die gerne helfen, obwohl ich das von deutschen Behörden gar nicht gewöhnt bin.
Yup, und das hat den unbestreitbaren Vorteil von Informationen aus erster Hand! )(-:

Ich hatte vor Kurzem mal diese Problematik als ich meine Dellos nach Norwegen verebayt hab. Da haben die mir beim Zollamt sogar gleich auswendig die nötige Kennziffer zur Hand gehabt.