Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt.
Wenn ich den Vergaser auf dem Tisch oder in der Hand habe, drehe ich ihn einfach auf den Kopf und kann dann den Vorzerstäuber schnell an seinem Ort platzieren. Aber wehe, ich will quasi "aus dem laufenden Betrieb" die Nadeldüse tauschen und der Zerstäuber bleibt nicht an seinem Platz im Vergasergehäuse stecken, wie es mir regelmäßig am rechten Vergaser passiert, sondern fällt mir zusammen mit der Nadeldüse in die Hand. Einfach von unten einsetzen gelingt zumeist nicht, der Zerstäuber legt sich vor die Bohrung neben das Loch und blockiert die weitere Montage. Klopfen am Vergasergehäuse und Beten hilft auch nicht.
Ich habe heute mal mit einem gebogenen Draht von der Luftfilterseite her durch das Loch mehr oder weniger blind gefummelt und tatsächlich den Zerstäuber erwischt und nach oben schrauben können.
Geht, aber wirklich perfekt ist das nicht. Habt ihr irgendwelche Tricks oder Ideen wie man das noch lösen könnte? Vergaserdeckel entfernen wäre auch ne Möglichkeit um dann von oben die Düse zu führen, aber dann muss man anschließend die Vergaser wieder synchronisieren.
Ideen bitte...
Wenn ich den Vergaser auf dem Tisch oder in der Hand habe, drehe ich ihn einfach auf den Kopf und kann dann den Vorzerstäuber schnell an seinem Ort platzieren. Aber wehe, ich will quasi "aus dem laufenden Betrieb" die Nadeldüse tauschen und der Zerstäuber bleibt nicht an seinem Platz im Vergasergehäuse stecken, wie es mir regelmäßig am rechten Vergaser passiert, sondern fällt mir zusammen mit der Nadeldüse in die Hand. Einfach von unten einsetzen gelingt zumeist nicht, der Zerstäuber legt sich vor die Bohrung neben das Loch und blockiert die weitere Montage. Klopfen am Vergasergehäuse und Beten hilft auch nicht.
Ich habe heute mal mit einem gebogenen Draht von der Luftfilterseite her durch das Loch mehr oder weniger blind gefummelt und tatsächlich den Zerstäuber erwischt und nach oben schrauben können.
Geht, aber wirklich perfekt ist das nicht. Habt ihr irgendwelche Tricks oder Ideen wie man das noch lösen könnte? Vergaserdeckel entfernen wäre auch ne Möglichkeit um dann von oben die Düse zu führen, aber dann muss man anschließend die Vergaser wieder synchronisieren.
Ideen bitte...