dreiradbertl

Sehr aktiv
Servus,

Hat jemanden hier unten im südlichen Bayern einen Tip um Autofelgen aus Aluminium ordentlich strahlen, oder gar trowalisieren zu lassen? Die Smarties auf dem Gespann schaun furchtbar aus, aber was ich in letzter Zeit an Glasperl-Strahlarbeiten gesehen hab stimmt mich nicht fröhlich... und zum kaputtmachen sind die verbauten Größen zu schwer zu bekommen.

Es geht nicht um Hochglanz, sondern darum eine möglichst gute Oberfläche für die folgenden Arbeiten zu bekommen

Danke für Tips

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
ich habe leider nur eine Adresse in NRW. Speichen Werner in Kamen. Den Laden gibt es wohl noch:

Ich denke aber das der Versand zu teuer ist. Trowalisieren ist aber klasse.
Grüße aus NRW :wink1:
 
Hallo Herbert,
ich habe diese Jahr einen Satz Autofelgen in Friedrichshafen machen lassen. Die machen alle Arten von Verdichten und Polieren usw. auch Hochglanzverdichten mit beeindruckenden Ergebnissen.
Hier eine meiner Felgen.

IMG_5265.jpeg

Wenn du möchtest gebe ich dir die Nummer via. Nachricht durch.
 
Kommt eventuell Nassstrahlen in Frage? Ich habe auf dise Weise snowflake- Felgen aufarbeiten lassen, die aber nicht in so üblem Zustand waren. Frag einfach bei den Leuten nach, die haben mich gut und fair bedient.
[FONT=Bahnschrift Light
SemiCondensed, sans-serif]Herr Krembs
info@nassstrahlen-muenchen.de

[FONT=Bahnschrift Light SemiCondensed,
sans-serif]Tel: 0151-26995959[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Light
SemiCondensed, sans-serif]Postanschrift:
Sigmund-Riefler-Bogen 10
[/FONT]
[FONT=Bahnschrift Light SemiCondensed,
sans-serif]81829 München[/FONT]
[/FONT]

Und dann kenne ich noch jemanden bei Augsburg, der sehr sorgfältig arbeitet (Strahlen), aber da muss ich erst nachfragen, ob der aus zeitlichen Gründen überhaupt empfohlen werden will. Dazu würde ich mich nochmal melden, wenn das für dich nicht ohnehin zu weit vom Schuss ist.
Gruss, Peter
 
Es geht nicht um Hochglanz, sondern darum eine möglichst gute Oberfläche für die folgenden Arbeiten zu bekommen

Hallo Herbert,

was verstehst Du unter nachfolgenden Arbeiten?

Wenn die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet werden sollen, wäre polieren kontraproduktiv und meiner Meinung nach ist Glasperlenstrahlen die optimale Vorbereitung für eine Lackierung.

Außer die Oberflächen sind so tief von Salz und Wetter zerfressen, dass keine anständige Oberfläche mehr für eine Lackierung vorhanden ist, dann würde nur schleifen helfen.

LG
Rainer
 
Hallo,
wenn es im südl. Bayern sein soll (Hohenbrunn).

Beide kann ich empfehlen, schon einiges gemacht - arbeiten auch zusammen.



Grüße
Oswald