absolutly kaputt, danke Thomas.
Goodwood ist eine tolle Rennstrecke mit den Ausläufen aus Gras.
 
Da hat er es wohl doch ein wenig übertrieben, mit den Drehzahlen.....

Sehr schönes Video.

Immerhin haben dieses Jahr die Pleuel gehalten. Carillo sei Dank.

Ich hab mit dem Besitzer von #7 gesprochen: Corser hat die Kiste beim Runterschalten überdreht, da hat auch der Drehzahlbegrenzer, übrigens auf 9200! eingestellt, nicht geholfen.

Ein Stößel war gebrochen und die Ventile haben den Kolben geküsst.
Konnte über Nacht wieder repariert werden.
 
So schnell...
Das Ganze ohne Krümmerbänder ! Kaum zu glauben.
 
Immerhin haben dieses Jahr die Pleuel gehalten. Carillo sei Dank.

Ich hab mit dem Besitzer von #7 gesprochen: Corser hat die Kiste beim Runterschalten überdreht, da hat auch der Drehzahlbegrenzer, übrigens auf 9200! eingestellt, nicht geholfen.

Ein Stößel war gebrochen und die Ventile haben den Kolben geküsst.
Konnte über Nacht wieder repariert werden.

Hallo Rudi,

super aktuelle Info, danke.
schönes WE
 
Eine hochgetunte R 63 mit Saugmotor die an Klassikrennen teilnimmt soll angeblich über 65 PS am Hinterrad leisten.
Hat mir kürzlich ein Insider der eine RS 54 bei Rennveranstaltungen fährt erzählte.

Kann ich aber kaum glauben. ;)


Aber so wie diese R 63 hier anschiebt und ich sie selbst schon in Rennen gesehen habe... ;;-)
Manko ist halt die Handschaltung durch die viel Zeit verloren geht.
Da hatte der Corser weniger Skrupel. :D

Das Video hatte ich hier schon mal, aber weil es gut zum Thema passt .... :pfeif:
https://www.youtube.com/watch?v=HcqBu9RU7zA
 
IMG_0222.jpgIMG_0223.jpgIMG_0225.jpgIMG_0224.jpgIMG_0226.jpg

Hallo Allerseits,
diese Aufnahmen habe ich nach dem Sonntagsrennen in der Box gemacht. Da war richtig Party.... Und weil es sooo schön war, wurde das gut Stück in der Box nochmal gestartet.:D
Unglaubliche 130 dB kamen aus den Rohren. Ich hab ja schon viel gehört, aber das war ein Erdbeben.
Übrigens wurde die Maschine während des Rennens mit 130 mph
(209 km/h) gemessen. Ich kann aber wirklich nicht glauben, dass das Innenleben des Motors dem Original entspricht. Dazu wurde die einfach zu heftig rangenommen.

Gruss Bernhard