Snoogle

Aktiv
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Sind bei den Typenschildern (/5), die auf dem Anlasserdeckel angebracht sind, die Erhebungen blank geschliffen oder silbern lackiert?

Ich restauriere meine gerade. Gestrahlt und schwarz lackiert sind sie schon.

Die sind verchromt und farbig unterlegt. Erst ab dem Plattenluftfilter wurde der Schriftzug geschliffen.
Gruß
Wed

Die sind verchromt und farbig unterlegt. Erst ab dem Plattenluftfilter wurde der Schriftzug geschliffen.
Gruß
Wed

Nicht so ganz korrekt.
Bauhahr 79 hat den Rundluftfilter und BMW am Anlasserdeckel.
Ist geschliffen.
Ab Plattenluftfilter stimmt deine Aussage

Da mir nicht klar war dass die Teile verchromt waren, die Kosten und die Wartezeit für neues Chrom in keinem angemessenen Verhältnis stehen ( die Teile gibt es ja auch noch neu ), habe ich mich entschieden zu schleifen und danach mit Klarlack drüber zu gehen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden

OK, Plattenluftfilteraussage nehme ich zurück. Aber es ging ja um die Typenschilder wie zum Beispiel R90S etc. Den Schriftzug BMW betrachte ich nicht als Typenschild.
Gruß
Wed

Da mir nicht klar war dass die Teile verchromt waren, die Kosten und die Wartezeit für neues Chrom in keinem angemessenen Verhältnis stehen ( die Teile gibt es ja auch noch neu ), habe ich mich entschieden zu schleifen und danach mit Klarlack drüber zu gehen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden

Servus, mach doch mal ein Bild,
:f:
wie schaut es denn aus?