gelbekuh

Einsteiger
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp. Mein Hinterradantriebe an meiner G/S (HPN) wurde vor ca 1/2 Jahr überholt, allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass das Lager Spiel hat. Hat jemand einen Tipp an wen ich mich am besten wenden kann, ohne das große Programm einer Komplettüberholung wieder zu starten? Gerne in Hamburg oder in der Nähe - zur Not geht natürlich auch Ausbau und Versand. Danke für alle Tipps!

+1 für Patrick/Elefantentreiber...auch, wenn Versand nur der Notnagel ist. Vorteile sind für mich immer wieder absolute Transparenz bei der Abwicklung und, der Mensch macht das dauernd und hat entsprechende Erfahrung. Alles wird klar und deutlich besprochen.

Gruss, Hendrik

vielen Dank für alle Tipps! Hat sich leider herausgestellt, dass ich nicht mehr allzuviel Spaß mit dem HAG haben werden :(

Das heißt dass das Gehäuse fertig ist, der Lagersitz vom Nadellager ist ausgeleiert und der Instandsetzer in HH hat das Lager eingeklebt.
Da braucht man auch mit Gewährleistung nicht kommen, es wurde halt versucht zu retten was nicht zu retten ist.

Das hätte ich im ersten Schritt auch gemacht und meistens hält das noch ne Weile.

Das Gehäuse ist da leider so flötig, das auch ein Ausbüchsen nichts bringt bzw. nicht zuverlässig möglich ist.

Darüber hinaus haben Teller und Kegelrad deutliche Korrosionsschäden und hier bin ich dann raus, da lohnt kein Aufwand.

Heißt was genau? Hast Du die Möglichkeit einer Gewährleistung geprüft, wenn das erst vor einem halben Jahr "überholt" worden ist?

Das heißt dass das Gehäuse fertig ist, der Lagersitz vom Nadellager ist ausgeleiert und der Instandsetzer in HH hat das Lager eingeklebt.
Da braucht man auch mit Gewährleistung nicht kommen, es wurde halt versucht zu retten was nicht zu retten ist.

Das hätte ich im ersten Schritt auch gemacht und meistens hält das noch ne Weile.

Das Gehäuse ist da leider so flötig, das auch ein Ausbüchsen nichts bringt bzw. nicht zuverlässig möglich ist.

Darüber hinaus haben Teller und Kegelrad deutliche Korrosionsschäden und hier bin ich dann raus, da lohnt kein Aufwand.

Exitus. Für Dich: Exodus. ;)