bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Hallo Liebe Gemeinde,

gibt es eine Auflistung mit Positionierung oder gar Bebilderung aller Aufkleber die in der Bauzeit der 90S (1973-1976) jeweils an den Maschinen angebracht wurden. Wenn nicht hat vielleicht jemand eine 90S mit allen Aufklebern und kann mal Fotos machen.

An meiner 05/1976er (412t-letzte R90S) ist z.B. im Cockpit links nicht das Kerzenkleber, sondern das Reifenluftdruckkleber.
Am Rahmen unter dem Steuerkopf links habe ich gar keinen Aufkleber.

Deswegen meine Bitte ob es eine Aufzählung und Bebilderung gibt.

Liebe Grüße Francisco

Servus Francisco
Ich habe zwar keine 90S,dafür ein Prospekt von 9/1973,und die Literatur dazu.
Die erste Serie bis 1975 hatte demnach links im Cockpit einen Aufkleber mit Angaben zu den Zündkerzen und dem Reifenluftdruck und rechts einen mit 6 Zeilen für die Ölsorte und dem Ventilspiel.
Das Modell ab 1975 bekam später links einen Aufkleber der nur auf den Reifenluftdruck in Deutsch und Englisch hinweist.
Auf der rechten Seite hatte der Aufkleber die selben Hinweise wie beim vorherigen Modell,war aber aber etwas anders ausgeführt und hatte 7 Zeilen.

Ob am Lenkkopf ein Aufkleber ist kann ich aus dem Prospekt nicht entnehmen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Schönes Wochenende

Edit;
Habe in einem meiner Bücher den Aufkleber links hinter dem Lenkkopf unterhalb der Lenksperre entdeckt.Dabei handelt es sich um ein Modell der ersten Serie,mit den ungelochten Bremsscheiben.
Ist ein Warnhinweis den ich aber nicht lesen kann.
Ich vermute mal mit dem Hinweis den Schlüssel nach dem Entsperren abzuziehen.
Ob es diesen Aufkleber beim späteren Modell wie Deinem noch gab,weiss ich jetzt nicht.

Falls Du noch Fragen hast dann wühle ich mich durch die mehr als 1000 Motorradzeitschriften und die vielen Bücher die sich in 42 Jahren angesammelt haben durch.
Aber da musst Du etwas Geduld aufbringen,denn derzeit herrscht hier strahlend schönes Motorradwetter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritz,

vielen Dank für Deine Info. Dann passt ja der linke Cockpit Kleber bei mir.

Danke

Francisco

Servus Francisco
Die erste Serie bis 1975 hatte demnach links im Cockpit einen Aufkleber mit Angaben zu den Zündkerzen und dem Reifenluftdruck und rechts einen mit 6 Zeilen für die Ölsorte und dem Ventilspiel.
Das Modell ab 1975 bekam später links einen Aufkleber der nur auf den Reifenluftdruck in Deutsch und Englisch hinweist.
Auf der rechten Seite hatte der Aufkleber die selben Hinweise wie beim vorherigen Modell,war aber aber etwas anders ausgeführt und hatte 7 Zeilen.

Schönes Wochenende

Edit;
Habe in einem meiner Bücher den Aufkleber links hinter dem Lenkkopf unterhalb der Lenksperre entdeckt.Dabei handelt es sich um ein Modell der ersten Serie,mit den ungelochten Bremsscheiben.
Ob es diesen Aufkleber beim späteren Modell wie Deinem noch gab,weiss ich jetzt nicht.

Falls Du noch Fragen hast dann wühle ich mich durch die mehr als 1000 Motorradzeitschriften und die vielen Bücher die sich in 42 Jahren angesammelt haben durch.
Aber da musst Du etwas Geduld aufbringen,denn derzeit herrscht hier strahlend schönes Motorradwetter.:D

Den hier habe ich heute bei den Recherchen auf BOT's Maschine gefunden. Es ist der am Lenkkof links. Der ist bei meiner 1976er nicht dran. Weiß jemand ob er fehlt oder ob er bei den 76er nicht dran gehört?

_DSC3146.jpg

Servus Francisco

Schönes Wochenende

Edit;

Hallo Francisco,

Michael's Aufkleber fehlt meiner 90S auch (bei Sammelbestellung bitte auch einen für mich berücksichtigen). Aber -- den Aufkleber den du bei der S von BOT fotografiert hast ist bei meiner auch dran, allerdings nicht im neuwertigen Zustand. Im Cockpit habe ich auch den Aufkleber mit dem Ventilspiel und Ölsorten rechts und links den Hinweis auf den Reifenluftdruck unter der Sitzbank. Ach ja Bj. 76, genaue Nummer kann ich bei Bedarf nachsehen.