Leider hat meine Suche nichts ergeben. Gibt es soetwas wie eine Übersicht ( Verbindungspunkt, Durchmesser, Länge, Gewindesteigung, Festigkeit, vielleicht sogar das empf. Anzugsmoment) zu den Schrauben und Muttern von denen unsere Motorräder zusammengehalten werden?
Die Frage gab's gerade erst, die Suchfunktion muss etwas ergeben. Das Ergebnis war, soweit ich mich erinnere: nein, das Komfortpaket gibt's nicht.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...%FCr-unsere-alten-B%F6cke&highlight=Schrauben
Wie ich in meinem ersten Satz bereits erwähnt habe…
zumindest hat das Suchwort „Schrauben“ nichts ergeben. Auch nicht das von dir verlinkte Thema.
Davon abgesehen hätte ich bei diesem Thema wohl jede Wette verloren. Hier gibts so viel…das es aber keine solche Übersicht hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht finde ich sowas ja noch irgendwo, dann verlinke ich das hier…
Moin Martin,Moin Bernd,
tolle Arbeit und sehr schön die Kombination Bild/Liste. Da macht das Stöbern richtig Spass.
Die Liste drucke ich mir aus und nehme sie mit in die Garage für meine 90/6.
Falls ich andere Schrauben vorfinde oder etwas zu Deiner Liste ergänzen kann melde ich mich wieder bei Dir !
Das grosse Ziel wäre wohl, dass ein Anbieter letztendlich anhand Deiner Liste einen kompletten Schraubensatz für eine Grundrestaurierung liefern könnte.
Liebe Grüsse und schöne Ostertage !
Martin
Ich habe gerade gestern den Band 6 "BMW Boxer" bekommen ... auf Seite 248 findet sich eine detaillierte Auflistung aller verwendeten Schrauben - allerdings nur bis Bj. 1969 ...
Hallo (auch) Martin,
Interessant.kannst du die Seiten fotografieren und mir zukommen lassen. darf man sowas im privaten rahmen überhaupt (deutsche Gesetze sind bei manchen Dingen restriktiv)
Also…wenn man sowas darf, dann wäre es total nett von dir…
Dann kann ich die Struktur der Liste mit meiner vergleichen. Ich werde die Fotos sicherlich nicht weiterleiten oder anderswie verbreiten.
...
Wedhat einiges an Wissen zu dieser Liste beigetragen.