Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit mir die zweit optionale Bremsscheibe etc. für die R80 zu besorgen. Gibt es dafür eine Teilenummer als Nachrüstsatz von BMW? Dann hab ich mal den Überblick was alles dazu gehört und kann mich nach Gebrauchtteilen umsehen.

Danke und Gruß
Jörg

Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit mir die zweit optionale Bremsscheibe etc. für die R80 zu besorgen. Gibt es dafür eine Teilenummer als Nachrüstsatz von BMW? Dann hab ich mal den Überblick was alles dazu gehört und kann mich nach Gebrauchtteilen umsehen.

Danke und Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
meine G/S hat die Doppelscheibenbremse einer 100CS mit Stahlflexleitungen dran. Funktioniert bestens. Ich denke du musst nur beim ausdistanzieren sehr genau arbeiten. Ist eine sehr enge Angelegenheit. Kann auch sein das das zusätzliche Gewicht sich etwas auf das Lenkkopflager auswirkt. Das musste ich schon öfter mal nachziehen. Das ganze bringt eben auch deutlich mehr Gewicht mit sich.
Grüße, Tim

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich würde allerdings gerne die originale (optionale) Bremsscheibe etc. verbauen mit dem originalen Zubehör. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Teile ich mir insgesamt zusammensuchen muss. Beim ETK bin ich nicht fündig geworden.

Grüße
Jörg

hallo Jörg

schau bitte mal in das alte HPN Forum. (kannst über google suchen nur in dem Forum)
Dort hat Hansen eine Aufstellung gepostet was alle benötigt wird für den Umbau und was zu beachten ist.
Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investion an dem Mopped.

gruß charly

hallo Jörg

schau bitte mal in das alte HPN Forum. (kannst über google suchen nur in dem Forum)
Dort hat Hansen eine Aufstellung gepostet was alle benötigt wird für den Umbau und was zu beachten ist.
Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investion an dem Mopped.

gruß charly

Super danke. Kannst Du mal den Link einstellen. Ich bin in dem Forum nicht fündig geworden. Ist doch etwas arg unübersichtlich...

Dank Dir & Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe 2 schwimmende Spiegler Graugußscheiben mit Brembosättel und 14mm Handpumpe BMW eingetragen. Habe das Zeug selber mitgekauft, mein Vorgänger hat es über WÜDO geordert. Leider schon 8 Jahre her.

Die Bremse ist erstklassig.
Natürlich finde ich die Lösung von Detlev besser, weil leichter. Sofern die Bremse gleiche Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Kannst Du mal den Link einstellen. Ich bin in dem Forum nicht fündig geworden. Ist doch etwas arg unübersichtlich...

Dank Dir & Grüße
Jörg

hallo Jörg

ich werde Hans mal eine mail schicken vielleicht hat er die Stückliste und die Anleitung was gemacht werden muss noch, gebe ich dir dann weiter.

gruß charly