Runner

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe eine Twinshock R100S und möchte das Bremspedal, das mit dem riesen Bogen um den Auspuff, gegen ein anderes Pedal tauschen.

Kan mir ggf. jemand sagen, ob die Hebel der Monolever passen.
Möchte einen geraden Hattech Auspuff verbauen, da ist aber leider dieser doofe Hebel im Weg.

Da ich keinen Hebel von der Monolever habe, kann ich nicht die Länge des Hebels und den notwendigen Weg vergleichen.
Der Vollständigkeit halber... habe hinten eine Scheibenbremse und betätige über den Hebel die Bremspumpe und keine Trommelbremse... könnte ggf. relevant für etwaige Antworten sein.

Anbei ein bild vom Originalteil und eines was als Alternative denkbar wäre.

$_57.jpg
s-l1600.jpg

So ein Auspuff soll verbaut werden
k-IMG_1566.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative mit zurück versetzten Fusrasten (Raask, Scherb, Tarozzi) habe ich bereits durch.
Da es eine Bobber wird, macht eine Rastenanlage die an den Ohren befestigt wird keinen Sinn...

Hallo Herr Runner!
der Dirk hat nur den Bremshebel von Scherb gemeint!
der ist klein,- kurz kommt in die selbe Buchse wie der orig. und
hat TÜV.
lg. mattes

Hallo

Grundsätzlich lassen sich das Pedal der Mono und der Twinshock gegen- einander tauschen. Habe ich auch genau andersrum gemacht. Habe an meiner Mono die Krümmeranlage der /7 montiert.
Ob das allerdings bei Deiner gewählte Anlage passt, kann ich nicht sagen.

Hebel von der Mono habe ich noch da.

Gruß Michel

Hi Michel,

kannst Du mir den Hebel mal zur Probe zukommen lassen? Übernehme natürlich den Versand und wenn es passt werden wir uns auch sicher einig.... zumindest könnte ich es mal testen.

So sieht die Befestigung bei meiner aus

Grüsse
Vlado

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst Du bitte Bilder von der fertigen Lösung zeigen? Ich habe gerade das gleiche Problem, kam mit dem Monolever Pedal nicht klar, ich fand die Kröpfung zu gering um am Rohr der Auspuffanlage vorbeizukommen.

Klar, werde ich machen sobald ich das Moped wieder habe. Momentan wir die Auspuffanlage angepasst...
Bilder folgen

doch noch eins gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Hat funktioniert... musste jedoch die Aufnahme anpassen.

Ein kleiner Off-Topic Hinweis an dieser Stelle:

Es ist generell sinnvoller die Fotos direkt ins Forum hochzuladen, anstatt sie zu verlinken. So bleiben sie der Userschaft auch erhalten, selbst wenn der TE mal seinen Bilderdienst wechselt, oder aufkündigt.;)

ich denke, so sah es bei mir auch aus, aber das gerade Auspuff-Rohr läuft genau an der Stelle der Pedalvorderkante lang. Dummerweise habe ich das Pedal gerade zurückgesendet. :rolleyes:

Servus, ich habe den Mono-Hebel bearbeitet bis er bei der Aufnahme die gleiche Breite hatte wie der Originale. Dann an gleicher Stelle montiert mit den Original Befestigungsmaterial.

Hier übrigens das fertige Ergebnis.

Anhänge

• 20200527_100422673_iOS.jpg
    20200527_100422673_iOS.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 105
Hey,

vielen Dank für Deine Antwort! Ah, das hab ich mich bei langer Betrachtung schon gedacht ... aber wenn es sonst nix is ... hab schon einen geordert. :)
Hast du einfach abgefeilt oder geschnitten/gesägt? Sollte ja schön gerade sein ...
Hast einen schnellen Tipp, wie man die Schraube löst, mit der das Pedal am Rahmen verbunden ist?
Dieser Hackl vom jetzigen ist ja echt abartig, wenn da kein Auspuff durch läuft :D
Aber sieht so aus, als würde sich alles gut aussehen und er nicht beim Puff ankommen, auch beim starken Reintreten?

LG Bernhard

Servus, ich habe den Mono-Hebel bearbeitet bis er bei der Aufnahme die gleiche Breite hatte wie der Originale. Dann an gleicher Stelle montiert mit den Original Befestigungsmaterial.

Hier übrigens das fertige Ergebnis.

Habe es erst grob geflext und dann mit einer elektrischen Feile angepasst.
Passt gut und kommt auch beim festen treten nicht an den Auspuff/Krümmer :gfreu:

Hey,

ma Danke! Sehr cool! Dann werde ich mir das mal anschauen. :)
Schön anpassen und dann pulvern :)
DAANKEEEEE für Deine Tipps!!!!!

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das gemacht habe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.