Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Letztes Jahr habe ich mir noch eine RS gekauft um sie wie im Bild umzubauen. Dieses Projekt lasse ich fallen. So schön das Bild auch ist, ich packe das nicht. In der kalten Jahreszeit habe ich die RS gefahren und dafür ist sie gemacht. Nun verändert sich in meinem Leben wieder mal alles und ich habe nicht die Zeit mehr. Mein Projekt R51/3 hat mich voll im Griff und die RS wird unter Biete verkauft. Ihr Platz in der Garage wird von einer Hebebühne eingenommen. Beim Wintertreffen in der Eifel habe ich mit Harald darüber gesprochen und wir kamen gemeinsam zur Aussage:

Baust Du eine RS um kaufst Du Dir wieder eine Originale. Sobald ich im Winter Motorrad fahren muß, lege ich mir wieder eine zu. Die Kohle wird nun an der R51/3 gebraucht.

Anhänge

• r100rs-cafe.gif
    r100rs-cafe.gif
    73,1 KB · Aufrufe: 349
hi thomas
was soll denn mit der 51/3 passieren und in welchem zustand hast du sie erworben?baust du die original auf?erzähl doch mal,mach schooon,manno. :sabber:
lieben gruss
jan
auch 51/3 fan
hatte mal wie so vieles ne 51/2,aber ich war jung und brauchte das geld. ;(

Original von BlueQ
Oha Thomas, "...Postbeamte wie wir alle" gilt nich mehr? ;)

Guten Morgen Dirk,

da ich technischer Beamter des mittleren Dienstes bei der Deutschen Telekom AG bin und bleibe wird es mir nie langweilig. Ständig kommt da etwas Neues und ich alter morscher Baum :D muß flexibel darauf reagieren. Ich bin Teilzeit beschäftigt mit 19 Stunden die Woche, meine Hauptzeit gilt meinen Kindern. das ist auch der Grund warum mich mein Arbeitgeber nicht mehr durch Deutschland schicken darf. Solange meine Jungs, 9 und 13 jahre alt, nicht volljährig sind habe ich Nichts zu befürchten was die Teilzeit betrifft. Meine Frau hat mir den Druck des Geldverdienens genommen und mir die Kinder samt Hausarbeit überlassen. Was die tatsächliche Tätigkeit bei der Deutschen Telekom AG angeht, entsteht momentan eine Pioniergeschichte. Wie die ausgeht weiß ich noch nicht genau. Ich schätze im Herbst wird Erntedank gefeiert und in der Zwischenzeit gieße ich das zarte Pflänzchen fleißig. Ich bin gewohnt, das man mir eine Karotte vor die Nase hält, damit ich mich bewege. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe falle ich darauf nicht mehr rein. :gfreu:

Original von jan der böse
hi thomas
was soll denn mit der 51/3 passieren und in welchem zustand hast du sie erworben?baust du die original auf?erzähl doch mal,mach schooon,manno. :sabber:
lieben gruss
jan
auch 51/3 fan
hatte mal wie so vieles ne 51/2,aber ich war jung und brauchte das geld. ;(

Guten Morgen Jan,

der polierte 600ccm Motor ist neu aufgebaut vor 1700 km und lag 30 Jahre konserviert im Regal.
Es werden originale 19" Räder mit 4:00 Heidenau und 200mm Trommelbremsen vorne und hinten eingebaut. Der Tank ist von einer NSU LUX und bekommt ein bayerische kunstvolle Lackierung verpasst.
Getriebe und Winkelantrieb ist ebenfalls poliert und in einem guten Zustand. Die Lenkkopflager im Rahmen sind neu gemacht und die Gabelholme sind verlängert. Der rahmen bleibt vollkommen original, bekommt aber ebenfalls eine deftige kunstvolle Handlackierung. die Fender Lampe und Elektrik besitze ich nicht. Die verbauten 16" mit 5:00 und 18" Felgen werden verkauft. Die Auspuffanlage ist an den Krümmer in guitem Zustand, die Töpfe sehen aus Dagoberts Flinten in Entenhausen. Es wird ein sehr alter Sattel und ein Schlangenlederbrötchen für die Sozia auf den kleinen hinteren Fender kommen. Bobberlampen hinten und vorne sowie ein nach hinten gebogener Lenker sind in meinem Vorstellungen entstanden, aber wer weiß was in den nächsten 5 Jahren passiert. Gefahren wird die PS Klasse von meinen Jungs bestimmt auch mal. Die mechanische Arbeit begleitet mein Vater, der so eine Maschine selber gefahren hat solo und Gespannbetrieb.

Anhänge

• Rolator 003.jpg
    Rolator 003.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 374
Ich find das Teil sehr schick. Passt auch gut in jeden Brösel Comic.:D

Schon mal über eine Mischung aus Scrambler und Bobber nachgedacht?

Original von Luggi
Ich find das Teil sehr schick. Passt auch gut in jeden Brösel Comic.:D

Schon mal über eine Mischung aus Scrambler und Bobber nachgedacht?
Hallo Luggi,

das entwickelt sich Stück für Stück. Beginn nächsten Winter.