Nichtraucher
Urgestein
Hi,Die Idee, mit der Druckluft auf den Ölvorrat zu drücken, ist ganz nett; funktioniert aber so nicht.
1. Haben hydraulische Systeme in der Regel ein viel höheres Druckniveau als die gemeinhin verfügbaren 10 bar Druckluft.
2. Wird sich ev. Luft unter Druck im Öl lösen und zum Schäumen führen.
Entweder schaffst du dir ein kleines Hydraulikaggregat an (ist von der Funktion das Gleiche wie ein Luft-Kompressor -braucht nur den Ölrücklauf zum Tank)
oder
du änderst die ganze Betätigung auf Luftbetrieb; dann brauchts einen passenden Zylinder und ein Wegeventil.
Beides ist mit einigem finanziellem und konstruktiven Aufwand verbunden.
Hydraulik- und Pneumatikzylinder sehen für den Laien übrigens vielleicht fast gleich aus, sind aber nicht untereinander tauschbar.
ich frage mal kurz dazwischen. Gleiche Bühne, hebt eine Zeit lang normal, dann mit zunehmender Höhe werden die Pump Wege am Fuß Pedal kürzer, pumpt weniger und gewinnt demzufolge bei jedem Pump weniger Höhe.
Fülle ich Öl auf, funktioniert das Ding wieder normal aber beim Senken drückt es Öl durch die Bohrung in der sie Schraube sitzt.
Nun denke ich, mal ganz simpel. Wo Öl den Kolben hoch drückt, kann Luft es doch auch. Also Öl ganz raus und Luft durch die Bohrung in der jetzt die Schraube sitzt, einblasen.
Gruß
Willy