Boxernase

Teilnehmer
Servus aus Berlin!

Zuerst einmal ein großes Lob an die Macher dieses Forums, wirklich toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Seit einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer einer R100RS (EZ04/80).

Nachdem das Jahr ohne große Probleme vorübergegangen ist - den im letzten Sommer streikenden Valeo-anlasser konnte ich dank der 1a Reparaturanleitung aus´m Forum wieder flott kriegen:) - mache ich mich nun endlich an den geplanten Umbau. Erstmal nackisch machen.
Also die Verkleidung runter, diverse Teile: Kellermänner, Fehling Superbikelenker, original Lampenhalter (lädierte Exemplare aus der Bucht) besorgt und ran an´s Schrauben.
Nun fährt sich´s schon wesentlich handlicher - kein Vergleich zu vorher!
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen: Beim Abbremsen, vor allem bei höherer Geschwindigkeit(/Limaleistung?) ist ein deutliches Summen(elektrisch) zu hören welches dann leiser wird je weiter ich abbremse.
Was kann das bedeuten?
An der Elektrik hab ich nicht groß rumgefummelt. Hab das Zündschloss in die Lampe integriert und musste dazu natürlich die Kabel erst einmal lösen. Habe sie dann nach Schaltplan wieder angeschlossen.
Dann hab ich noch die Steckverbindung mit der Verkabelung für die Blinker und Zusatzinstrumente gelöst.
Sonst funktioniert alles einwandfrei.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • P1060100.jpg
    P1060100.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 153
na denn... :gfreu:
ich kenne das allerdings von anderen Motorrädern nicht - bin aber auch noch nie solch altes Gerät gefahren - ist das vll. ATE-typisch?
 
Das "Surren" ist in der Tat schwenksatteltypisch. Bei mir surrt das auch :D
Wurde auch schon mal in einem anderen Fred ausführlich behandelt-da gab es eine Vielzahl von Beschreibungen für dieses Geräusch.

Gruß Steve
 
dann war das wohl vorher wg der Verkleidung nicht zu hören...
Is ja n Ding, hätte wetten können das Surren sei elektrisch - so kann man sich täuschen...

Danke für die schnellen Antworten!