Jetzt binn ich mit meinem Umbau auf Einspritzung an einem Punkt,
wo ich die Hilfe eines Forikers mit Drehbank brauche.
Das Gehäuse des Hallgebers / Verteilers müsste ein wenig Bearbeitet werden.
Es muß auf ungefähr die hälfte gekürzt werden.
Mit einer Abgewinkelten Verteilerkappe könnte dann auch eine Sequentielle
Zündung Funktionieren.
Hätte den Vorteil, das nur eine Zündspuhle Verwendet wird. Dadurch die Kerzen Doppelt lange halten. und der Stromverbrauch reduziert wird.


Hier der Verteiler eines alten Polo/Golf.

da die Fliehkraftverstellung, gegeben durch die Motorelektronik, nicht gebraucht wird, ist sie Flüssig, Überflüssig, also raus damit.
Dadurch kann die Dose erheblich gekürzt werden.
jetzt suche ich einen Dreher im Großraum Bremen / Oldenburg und umzu.

Gruß klaus
 
Was meinst du jetzt genau mit sequentiell ?
Falls du nur Zylinderselektiv zünden willst, gaht das auch mit der originalen Dose und einem Hallsensor.

Sach ma was du vor hast.
 
Moin moin,

Im grunde nur die Versager ab, dafür die Einspritzanlage der 1150 rann.
Die braucht aber zwei Hallgeber und keine Fliehkraftverstellung.
Die Zündzeitverstellung wird Elektronisch geregelt.
daher der Umbau des Verteilergehäuse.


Die rechte Halgebereinheit muß in die Dose.
Alles das, was mit der Fliehkraftverstellung zu tun hatte, ist bereits raus.

Gruß klaus