A.501

Aktiv
Hi.

Neulich beim Strahler meine Vertrauens:

wir redeten u.a. über die Bearbeitung des Tanks bzw. diverser Anbauteile und plötzlich greift er in den großen Schrank mit Sprühdosen:

dabei fischt er eine für "Metallverbeitung" heraus und drückt sie mir in die Hand. Ich solle sie mal auf der Chromfläche (Schutzblech oder Auspuff) meines Moppeds ausprobieren.

Heute war es nun soweit.

Ich schnappte mir die mindestens 10 Jahre alten Endtöpfe, welche mit Rost, Dreck und Kettenschmiere überzogen waren. Diese Fälle kennen wir wohl alle zur Genüge und ich erinnere mich noch sehr genau, dass bei solch problematischen Teilen immer ein hoher zeitlicher Aufwand und/oder Materialeinsatz erforderlich war, um ein einigermassen akzeptables Ergebnis zu erhalten.

Nun will ich Euch nicht auf die Folter spannen, guckt einfach selbst.

Drei Dinge noch vorweg:

1: Bearbeitungszeit pro Seite 15-20 min., kein Maschineneinsatz
2: minimaler Kraftaufwand, fast wie Staubwischen
3: ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, was Wundermittel anbelangt. Die Bilder geben das Ergebnis allerdings nur unzureichend wieder (nun: quasi Neuzustand des Chroms); ich bin beim/nach dem Putzen aus dem Lachen (nicht schmunzeln!!) nicht mehr herausgekommen... :yeah: :D

Cu

Andy

Hallo Alle!

Na das sieht ja wirklich aus wie neu! Würde mich auch interesieren, was das für'n Zeugs ist und we'rs erfunden hat? Hab meine Chromteile bisher immer mit autosol poliert, aber man ist ja immer offen für was neues!

Grüße An Alle kimi

Servus Andy,

DAS Zeug brauche ich auch !

Bitte gib uns Hersteller und Produktnamen bekannt !

Andreas

Sorry, konnte es nicht lassen:
Unglaublich aber wahr:

"Metallverbeitung" in Google gibt tatsächlich eine ganze Latte Einträge :lautlachen1:

trotzdem gerne bereit für einen Versuch mit neuen Mitteln.

Christoph

he Andy, was soll das? Du schreibst selbst:

Original von A.501
Nun will ich Euch nicht auf die Folter spannen, guckt einfach selbst.

und jetzt? Die ganze Welt will wissen, was das für ein Wunderzeugs ist und du meldest dich schon seit 12 Stunden nicht mehr!!! Sowas kannst du doch mit uns nicht machen!!! mmmm

Guten Morgen.

Das dachte ich mir schon:

wer wird denn gleich so neugierig sein??? Smile.

Aber hier die Auflösung:

Chemsearch Sparkle: "Schaumreiniger und Metallpolitur"

NCH GmbH
Dreieichstr. 6

64546 Mörfelden Waldorf

Verkauf nur an gewerbliche Kunden!

Solltet Ihr nicht an den Schaum gelangen (400 ml-Dose, übrigens noch dreiviertel voll), könnte ich notfalls meine Kontakte spielen lassen.

Preis: unbekannt

Ach so: habe keine Aktien am Produkt (bin kein Schützenfest-Vertreter o.ä.), Empfehlung nur nach eigenem Gebrauch und sehr gutem Ergebnis ohne Rostpickel.

Viel Spaß damit und bitte um weitere Rückmeldungen, ob es bei Euch genauso funzte.

Cu :hurra:

Andy

Original von A.501
Solltet Ihr nicht an den Schaum gelangen (400 ml-Dose, übrigens noch dreiviertel voll), könnte ich notfalls meine Kontakte spielen lassen.
Preis: unbekannt
Andy

Hallo Andy,

spüre ich da latente Sammelbestellungstendenzen, sobald auch der Preis bekannt ist?
Wäre möglicherweise (Preis/Leistung) dabei. Kannst du noch herausfindne, ob das Mittel auch auf Motor- und Getriebegehäuse diese Zauberwirkung entfaltet oder eventuell nur auf glatten Oberflächen?

Gruß

Volker II

ohmann, ich glaubs ja nicht. Das ist doch genau das, was wir alle schon seit Jahren gesucht haben, um auch unsere Gehäuse und Zylinder auf Vordermann zu bringen!!!

Sammelbestellung!!, Sammelbestellung!!, Sammelbestellung!! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich habe gerade eine Mail mit einer Preisanfrage hin geschickt. Ein Gewerbe habe ich angemeldet. Ich sag euch bescheid wenn die Anworten. ::-))

Moin².

Ich noch einmal, vielleicht zur Klarstellung:

es handelt sich nicht (!) um klassischen Rostlöser oder Umwandler; vielmehr habe ich kleine und kleinste Rostpartikel im Chrom herauspolieren können und den alten Glanz mühelos wiederhergestellt (s. auch "Sito-Schriftzug")

CU

Andy

Okay.

Das ist jetzt gemein...

Aber für die Geister die ich rief ein kleiner, frecher Nachschlag - smile!

Beachtet bitte beim letzten Bild das Schellenstück links, welches noch nicht bearbeitet wurde!

Diese Bilder habe ich auch in weiteren Foren (XS 650/XS 400/BMW-Zweiventiler/WOG) veröffentlicht. Zu viele Moppeds - grins.

Sofern eine "gewerbliche" Bestellung möglich ist, werde ich einen Link setzen: bei einer hohen Bestellmenge müssten noch bessere Konditionen zu ermitteln sein...

CU

Andy

da hätte ich natürlich auch Interesse !!

Bei einer Sammelbestellung würdeich zwei dosen abnehmen, ausser der Preis ist astronomisch.
Gruß
Kurvenfieber

Hallo Alle!

Haben wollen:sabber: , bald ist ja Wheinachten da weiss ich ja dann was ich mir wünsche:applaus:

Sammelbestellung bin Ich dabei.

Grüße An Alle kimi

Dabei, wenn Preis ok.

Hat wer mit mehr Ahnung als ich Bedenken, dass das womöglich an manchen Stellen unserer Kühe nicht so günstig sein könnte (Kontakt mit Gummiteilen etc.)? Will mir nicht die Stößelgummis wegätzen...

Magnus

Original von magnus
Dabei, wenn Preis ok.

Hat wer mit mehr Ahnung als ich Bedenken, dass das womöglich an manchen Stellen unserer Kühe nicht so günstig sein könnte (Kontakt mit Gummiteilen etc.)? Will mir nicht die Stößelgummis wegätzen...

Magnus
Als amtlicher Bedenkenträger würd ich mal sagen, daß der Einsatz auf alu vorher mal an unauffälliger Stelle getestet werden sollte. pH 10,5 ist schon ganz schön basisch :oberl:

Das Zeug muß ich haben... wenn Sammelbestellung... dann denkt an mich
Schlage vor, im Voraus zu zahlen wenn der Preis akzeptabel ist.
Dann hat der Besteller kein Risiko... und wenn er bescheißt... fahren wir alle hin zum Biertrinken...und ziehen seine Kerzenstecker ab.

Original von Staubfee
und wenn er bescheißt... fahren wir alle hin zum Biertrinken...und ziehen seine Kerzenstecker ab.

In diesem Forum wundersamerdankenswerterweise eine fast absolut unberechtigte Sorge. :fuenfe:
Hier ist die heile-2-Ventiler-Welt.

freut sich
Magnus

Hi.

Ich zitiere mal aus dem anderen Forum:

"Ich habe mich mal erkundigt.

Sparkle wird nur von NCH vertrieben und zwar in 12-Gebinden (12 x 400 ml) zum Preise von 249 € zzgl. MwSt, aber incl. Verpackung.

Das heißt, jede Dose kostet ca. 25 € plus Versand zu den einzelnen Erwerbern."

Hiermit gebe ich zu:

bin selbst überrascht.

Gibt es hier nicht Fachmänner, die ähnliche Produkte vertreiben?

CU

Andy