CornysMoped

Einsteiger
Hallo zusammen,
ich bin Corny, neu hier im Forum, fahre eine BMW R45 Baujahr 79 und suche nach Hilfe.

Meine R45 macht im Standgas bei warmgelaufenem Motor ein unregelmäßiges Geräusch. Siehe Video. Gemeint ist nicht das klackern von Kipphebeln etc... sondern das unregelmäßige Tcha Tcha......etc..
Kupplungziehen, Gang einlegen bringt keine Änderung.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Noch nie bei einer BMWs gehört...

Grüße
Corny

Anhänge

Hallo zusammen,
ich bin Corny, neu hier im Forum, fahre eine BMW R45 Baujahr 79 und suche nach Hilfe.

Meine R45 macht im Standgas bei warmgelaufenem Motor ein unregelmäßiges Geräusch. Siehe Video. Gemeint ist nicht das klackern von Kipphebeln etc... sondern das unregelmäßige Tcha Tcha......etc..
Kupplungziehen, Gang einlegen bringt keine Änderung.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Noch nie bei einer BMWs gehört...

Grüße
Corny
Hört sich halt an wie eine R45 :pfeif:
vg Werner

Hört sich für mich tatsächlich so an, als wenn da was von innen gegen den Ventildeckel schabt.

Hallo Corny!
Was für Vergaser sind da drauf? Wenn Gleichdruck, könnte es sein das die Schieber im Vergaser die Geräusche verursachen.

Hast du neulich das Motorenöl gewechselt? Bei mir und auch einigen Bekannten rechte es mit einem
Zentimeter zu hoch am Peilstab und dieses Gräusch kam. Es war von der Entlüftung. Etwas weniger Öl hat geholfen.

Hast du neulich das Motorenöl gewechselt? Bei mir und auch einigen Bekannten rechte es mit einem
Zentimeter zu hoch am Peilstab und dieses Gräusch kam. Es war von der Entlüftung. Etwas weniger Öl hat geholfen

Das muss ich mal versuchen. Ölwechsel ist nicht lange her.
Könnte dafür sprechen, dass es nur in heißem Zustand auftritt.
Zuviel Öl gibt ja einen Überdruck im Motor.