Ich krieg noch die Krise mit meiner G/S!
Leistung 1a, aber der Leerlauf:
läuft im Leerlauf, nach 20 s ändert sich meistens die Drehzahl leicht, mal etwas höher, mal etwas niedriger. Will ich dann anfahren und gebe Gas: Puff, aus.

R 80 G/S Bj. 1986 ca. 110 000 km, seit 10 000 km SR Power Kit, Köpfe gleichzeitig überholt (neue Ventile, Führungen, Sitze nachgearbeitet) und Vergaser innen komplett neu bei RedBaron.

Alles durchprobiert:
- Kompression 12 beidseits,
- Zündgeschirr bis auf Spule neu,
- Hallgeber gegen NorthPower überholten getauscht,
- Vergaser nochmals zum Schallen bei Andreas,
- Tank ist sauber.
- Leerlaufgemisch mal fetter, mal magerer probiert,
- größere Leerlaufdüse probiert,
alles egal, das Puff-Aus ist nicht abzustellen.

Irgendwelche Ideen oder gute Ratschläge?

Gruß
Lars
 
ich würde auch sagen, da passt was nicht. hört sich an wie Leerlauf zu fett und der Motor verkackt beim plötzlichen Übergang auf viel mageren Teillast.
 
Hatte ich nicht geschrieben:
- Ventilspiel stimmmt
- Nebenluft: keine
- Chokes sind zu
- CO-Gehalt? Keine Messmöglichkeit, aber egal wie man das Leerlaufgemisch auch (falsch) einstellt: immer der gleiche Effekt:
Puff-Aus

Gruß
Lars
 
Ach so ja, hatte ich auch nicht geschrieben, Originalvergaser mit Originaldüsen und alles neu von Andreas.

Gruß
Lars