Heiko.LS
Aktiv
Hallo Forum,
ich habe mir jetzt, glaube ich mal, so ziemlich alle Beiträge hier im Forum zum Thema Reifen durchgelesen.
Trotzdem herrscht bei mir immer noch Ratlosigkeit
.
Ich bin mittlerweile mit der Generalüberholung meiner R 80 RT so gut wie fertig
und grübele nun über die Reifenfrage, da die alten Schlappen zwar noch wie neu sind, aber leider 11 Jahre alt.
Naja, zur Überführungsfahrt haben die Dinger noch getaugt, wenn auch das Fahrgefühl einem Sack Nüsse glich.
Vielleicht noch was zu meinem Fahrstil:
nach 14 Jahren Pause wird der wohl am Anfang etwas verhalten sein, allerdings möchte ich nach der Eingewöhnungsphase auch mal etwas flotter unterwegs sein (Vogesen z.B.); als Heizer würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Viele von euch empfehlen die BT 45, allerdings erschreckt mich die teils doch recht geringe Laufleistung.
Noch kurz zu meiner Q:
R 80 RT, Monolever ; Wilbersfedern in der Gabel, ansonsten original.
Über gute Ratschläge würde ich mich freuen.
Gruß Heiko
P.S.: z.Zt. denke ich über Michelin Pilot Activ nach .....
ich habe mir jetzt, glaube ich mal, so ziemlich alle Beiträge hier im Forum zum Thema Reifen durchgelesen.
Trotzdem herrscht bei mir immer noch Ratlosigkeit

Ich bin mittlerweile mit der Generalüberholung meiner R 80 RT so gut wie fertig

Naja, zur Überführungsfahrt haben die Dinger noch getaugt, wenn auch das Fahrgefühl einem Sack Nüsse glich.
Vielleicht noch was zu meinem Fahrstil:
nach 14 Jahren Pause wird der wohl am Anfang etwas verhalten sein, allerdings möchte ich nach der Eingewöhnungsphase auch mal etwas flotter unterwegs sein (Vogesen z.B.); als Heizer würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Viele von euch empfehlen die BT 45, allerdings erschreckt mich die teils doch recht geringe Laufleistung.
Noch kurz zu meiner Q:
R 80 RT, Monolever ; Wilbersfedern in der Gabel, ansonsten original.
Über gute Ratschläge würde ich mich freuen.
Gruß Heiko
P.S.: z.Zt. denke ich über Michelin Pilot Activ nach .....