K100RS

Teilnehmer
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Unterbrechers meiner R75/7 (mit langem Kabel): Passen da irgenwelche Autoteile??? Zu meinem BMW Dealer sind es 30Km, nur wegen einem Unterbrecher? Passt das Teil mit dem kurzen Kabel, wenn man ein längeres einlötet? Wenn ja in welchem Auto ist der auch eingebaut?

Danke für die Hilfe
Alex

Alternativvorschlag:
Überleg dir, was du in den nächsten Monaten alles brauchst und schickst eine Bestellung an eine der üblichen Verdächtigen ( Rabenbauer, Uli usw.).
Mir würde spontan Ölfilter, Luftfilter, Kerzen usw. einfallen.
Dann ist das Porto nicht so schlimm und du hast was auf Lager.
Gruß Jörg

Du wirst die 30km sowieso mehrmals fahren, wenn Du Dir bei BMW einen neuen Kontakt kaufst, nämlich um den umzutauschen. Die verkaufen zur Zeit einen unheimlichen Schrott. Schleife und pflege den alten, und bete mit vielen anderen Q-Hirten, dass BMW bald wieder was brauchbares auf die Theke legen kann! :schimpf:
BOT

Helotronic

Hallo,
ich hab das Helotronic schon seit Jahren herumliegen, ohne dass ich es eingebaut habe, weil ich nicht genau wusste wo ich es unterbringen soll, Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eventuell ein Photo von Einbauort??

Alex

Hab ich am Oberrohr linke Seite angebaut.
Das Anlasserrelais etwas nach hinten gerückt und an dessen alter Stelle die Helotronik.
Die beiden Bauteile hab ich auf einer Zwischenplatte geschraubt, die widerrum an den vorhandenen Bohrungen am Rahmen geschraubt ist.
Ich wollte etwas Abstand zwischen der Helotronik und den Zündspulen haben, damit die Elektronik nicht von dem Magnetfeld der Zündspulen beeinflußt wird.
Gruß Jörg

Hallo,

ich habe sie über den elektronischen Regler verbaut. Dort reicht der Platz, ist halbwegs strahlwassergeschützt. Helotronik hat, wohl wegen der Nachfrage, aufgeschlagen von 50 Euro auf 60 Euro.

Gruß
Walter