Eberhard

Teilnehmer
Hallo in die Runde

da meine BMW R60/2 schlecht ansprang (gerade wenn diese warm war) habe ich die beiden Vergaser komplett gereinigt und wollte die Zündung neu einstellen.
Ich habe den Unterbrecherkontakt gelöst und wollte diesen auf 0,4mm Abstand verstellen. Dabei hat sich der Sicherungsring (Beispiel Bild 3 aus dem Netz) an der Führung gelöst und der Unterbrecherkontakt war lose. Also Fliehkraftversteller ab und und Unterbrecherkontakt mit Platte ausgebaut. Kontakte gereinigt und alles wieder zusammengebaut, Sicherungsring montiert und auf 0,4mm eingestellt, Kondensator gewechselt und die Zündung mit Summer statisch eingestellt (Kontakt öffnet bei S-Markierung). Abblitzen wollte ich sie dann im Frühjahr bei Wiederinbetriebnahme. So weit so gut. Jetzt habe ich auf der Hebebühne eine Feder (siehe Bild1) gefunden die ich nicht zuordnen kann. Länge ist 15mm Durchmesser ist 5mm. Kann es sein das die Feder in die Führung der Kontakthalterung kommt die oben mit dem Sicherungsring gesichert wird. Das Bild 2 ist nur ein Beispiel aus dem Netz wo links die braune runde Isolationsführung zu sehen ist wo später der Sicherungsring drauf kommt. Kann es sein das die Feder dort in die Führung mit rein muss?

Gruß Eberhard

20251130_120204[1].jpg Beispiel-Führung.png Beispiel-Sicherungsring.png