frankthetank
Einsteiger
Guten Morgen liebe Experten,
bin gerade etwas verunsichert, da sich die Aussparung für den Clip meines original Kolbens (oben auf dem Bild) etwas von dem gebraucht gekauften Kolben unterscheidet. Mein Bauchgefühl - gepaart mit Ahnungslosigkeit
) - sagt mir, dass der der obere Kolben für Clips und der untere Kolben für Seegerringe konzipiert war um die Kolbenbolzen zu arretieren ? "Falls dem so ist", kann ich trotzdem die Clips verwenden beim unteren Kolben ? Hab es probiert, diese passen perfekt. Wann wurde denn auf Seegerringe umgestellt, falls dem so war und hatte dies eine konstruktive Änderung zur Folge ?
Beide Kolben haben Standardmaß 81,975 (am Kolbenboden eingeschlagen).
in der Innenseite des Steht beim einen 082101 darunter ++ 2 und bei anderen 08101 ++ 3, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt...
der obere Kolben ist von meiner R75/7 Bj. '77
der untere Kolben entstammt einer R75/7 Bj. 79
Bevor ich den Zylinder wieder Zusammenbau, wollte ich sicher gehen dass ich den unteren Kolben verwenden kann mit Clips.
Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag
Beste Grüße
Frank

bin gerade etwas verunsichert, da sich die Aussparung für den Clip meines original Kolbens (oben auf dem Bild) etwas von dem gebraucht gekauften Kolben unterscheidet. Mein Bauchgefühl - gepaart mit Ahnungslosigkeit

Beide Kolben haben Standardmaß 81,975 (am Kolbenboden eingeschlagen).
in der Innenseite des Steht beim einen 082101 darunter ++ 2 und bei anderen 08101 ++ 3, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt...
der obere Kolben ist von meiner R75/7 Bj. '77
der untere Kolben entstammt einer R75/7 Bj. 79
Bevor ich den Zylinder wieder Zusammenbau, wollte ich sicher gehen dass ich den unteren Kolben verwenden kann mit Clips.

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag

Beste Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet: