RT-Markus

Einsteiger
Hallo zusammen
Habe mir vor zwei Wochen als Ergänzung zu meiner 4V R1100RT und K100 eine 92er R80 (Fahrgestell - Nr. 0122438R80) mit 55tkm gekauft. Da ich bis jetzt immer alle Wartungsarbeiten an meinen Zweirädern selbst gemacht habe, möchte ich auch bei der R80 keine Ausnahme machen. Nun habe ich im Netz nach Reparaturanleitungen gesucht und bin beim Bucheli-Verlag mit dem Band 5160 „BMW R80/100R 1991-1997“ auch fündig geworden. Nun habe ich aber noch folgende Fragen:

a) ist es das richtige Buch, wenn nein was könnt ihr mir empfehlen?

b) sind alle 800er Motoren so ab Jahrgang 77, wenn die R80/7 rauskam, bis 1996 gleich aufgebaut?

Irgendwie werde ich einfach nicht schlau mit all den 800er Motoren.

Jetzt schon besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Markus

Und was Deine zweite Frage angeht, da schaust Du am Besten mal unsere Datenbank durch, da sind die Unterschiede schön dargestellt.

Hallo Markus,

die Bucheli Bedienungsanleitung für dein Bike heißt: "R 65, R 80, R 80 RT, R 100 RS und R 100 RT". Ist aber leider im Buchhandel vergriffen und taucht auch in der Bucht kaum auf. Das Buch für die R80/100R (es müsste richtig heißen: R80R / R100R) kannst du natürlich nehmen, ist vieles gleich, aber nicht alles. Beim :gfreu: bekommst du für knapp 30 Euronen eine Original Bedienungsanleitung (Kopie). Wenn du ein Werkstatthandbuch möchtest, schick´ mir ´ne PN. )(-:

Hallo Markus,

ich glaube, du hast die Zwillingsschwester von meiner.

Q_R80.jpg

Hallo

habe auch das Werkstatthandbuch mit der Bestell-Nr.: 01 50 9 798 860
Es passt für R 65 bis R 100 RT Ist eigentlich alles was wichtig ist drin. Habe meins bei Siebenrock gekauft. Mein Ortsansässiger BMW Händler hat nämlich mal wieder behautet das es das Werkstatthandbuch nicht mehr gibt. :---)

Anhänge

• 1 Ausfahrt 1.jpg
    1 Ausfahrt 1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 212
Danke euch allen für eure Antworten.

Hans-Jürgen - Ja es scheint so als ob wir Zwillinge im Stall haben. Konnte meine günstig erwerben, da der Vorbesitzer sie so schnell wie möglich loswerden wollte. Die Abnutzung ist normal für 55tkm, der Pflegezustand aber 1a. Wartungsarbeiten wurden alle gemacht samt Eintrag im Serviceheft. Selbst alle Unterlagen wie Handbuch, Prüfresultate und das Bordwerkzeug sind vorhanden. - Danke noch für die PN, super )(-:

Beste Grüsse aus Aadorf
Markus

Original von strato48
Hallo, Hat das Werkstatthandbuch die Best. Nr: 01 05 9 789 860 ? Da hätte ich evtl. auch Interesse. Gruß, Mickey

Nein, die Nummer ist 01 50 9 798 860 :pfeif:

Ups... stimmt ;) Da hat sich bei mir tatsächlich beim Abtippen ein Zahlendreher eingeschlichen. Deine Nummer ist richtig.

Welche Auflage habt Ihr denn (gab es überhaupt mehrere)?

Gruß,
Mickey

Original von Peter S
Servus

Meine ist auch 4.89 So oft wird die Anleitung nicht verkauft worden sein.

Der Grund meiner Frage hängt auch eher mit der langen Bauzeit der R80 zusammen. In den 11 Jahren Produktionszeitraum gab es ja ein paar kleinere Veränderungen. Bei meiner 85er sind z.B. die Bremsleitungen anders verlegt als bei meiner 91er und diese wiederum hat(te) SLS.

Gruß,
Mickey

Der Grund meiner Frage hängt auch eher mit der langen Bauzeit der R80 zusammen. In den 11 Jahren Produktionszeitraum gab es ja ein paar kleinere Veränderungen. Bei meiner 85er sind z.B. die Bremsleitungen anders verlegt als bei meiner 91er und diese wiederum hat(te) SLS.
Du hast recht. SLS kommt in der 4.89er Version nicht vor. :rolleyes: