scrambler86

Teilnehmer
Moin zusammen,
da ich bei meinem Umbauprojekt (/5, /6 und ein bisschen /7) den Bremshebel am HAG nach oben haben möchte, stellt sich die Frage:
Gibt es einen Hebel mit weniger Kröpfung als der von der /5?
Optimal wäre keine Kröpfung.
Ich habe wenig Lust das Bremsgestänge groß umzubiegen.

Schöne Grüße
Fabian

Hallo Fabian,
ich müsste irgendwo eigentlich noch drei verschiedene rumliegen haben. Die kann ich bis morgen Abend mal raussuchen und Vergleichsbilder machen.

- glattes Gehäuse bis´81
- geripptes Gehäuse ab´81
- K-Modelle

Moin Fabian,

wenn du das Gestänge nach oben legst, solltest du auch eine andere Bremsnockenwelle (+Beläge) nehmen.
Ich mache gleich auch mal ein paar Fotos.

Grüsse
Chris

Bilder habe ich gemacht. Die Bemaßung der Hebel auf den Bildern liefere ich morgen nach. Ich hab´s frei Hand probiert, ohne digitales Lineal sieht das komisch aus. Nur mit der Maus Linien malen geht gar nicht.:D

P3210001.JPGP3210006.JPGP3210005.JPGP3210004.JPG

Auf jedem Bild, von links nach rechts:

K-Modelle, geripptes Gehäuse ab´81, glattes Gehäuse bis´81

Hi. Ich habe an meiner aktuellen GS ein anderen Bremshebel. Ich glaube, der war/ ist von Touratech.

nachdem ich alles zerlegt, gereinigt und sehr stark neu gefettet habe, funktioniert es sehr gut. Bin zufrieden. Neben der kleinen Halterung hat das Set auch eine andere Nocke (und Bremsbacken glaube ich).

Grüsse Dirk

569A4501-92CD-42FF-B59E-E1E70F0D9DFA.jpg

Vielen Dank,
dann werde ich mich wohl mal nach einem für das verrippte Gehäuse umschauen, der von der K ist ja etwas kurz.

Schöne Grüße
Fabian

Vielen Dank,
dann werde ich mich wohl mal nach einem für das verrippte Gehäuse umschauen, der von der K ist ja etwas kurz.

Schöne Grüße
Fabian

Fabian,
ich könnte dir einen anbieten. Der ist allerdings "gewichtsoptimiert", d.h. es sind Bohrungen drin. Falls du Interesse hast, mache ich nachher Bilder.
Preis wäre 24,-€ inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet: