007

Teilnehmer
Hallo,

ich möchte mir einen Satz Zylinderköpfe für meine R80/7 Bj. 84 nach Aufarbeitung als Reserve hinlegen. Dafür habe ich nun einen Satz Köpfe R+L gefunden welche vom Ausgangszustand dafür geeignet ist, einen einzelnen linken Kopf hatte ich schon. Bei allen handelt es sich um die mit den "eckigen" Kühlrippen. Dabei ist mir nun aufgefallen daß die Quetschkante bei dem Paar Zylinderköpfe eine andere Kontur hat als bei dem einzelnen linken Kopf. Alle sind mit L bzw. R 9 gekennzeichnet und scheinen mir auch nicht bearbeitet und sind für 38/42 Ventile gedacht. Sind verschiedene Ausführungen bekannt? In der Datenbank konnte ich dazu nichts finden. Ist eine Version empfehlenswerter als die andere, ist bekannt welche Version früher/später war?
IMGP2088.JPGIMGP2089.JPG

Bei der einen Version ist die Quetschkante nahezu waagerecht bis zum Rand der Kalotte, nur ganz leicht verrundet. Bei der anderen Version ist der waagerechte Part der Quetschkante nur wenige Milimeter breit und dann folgt eine große schräge Fase als Übergang zur Kalotte.

Vielen Dank über Infos darüber,
Roland

Zuletzt bearbeitet: