Stefan/5

Aktiv
Hallo,
muss meine US R75/5 im Mai dem Ingenieur im blauen Kittel vorstellen. Aus meiner Erfahrung wird der Meilentacho akzeptiert, wenn entsprechende Kilometermarkierungen angebracht sind. Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse für schöne Klebezahlen 50, 70,100,120.
Für Harleys gibt es sogar vorkonfektionierte Folien....

Grüße aus dem verschneiten Siegerland
Stefan

Hallo,

an meinem Buick habe ich Aufreibe-Zahlen aus dem Schreibwarenladen genommen. Oder als Abziehbildchen, sind einzeln auf Klarsichtfolie gedruckt. Ist schon 20 J. her; da gibt es bestimmt heute noch mehr verschiedene Möglichkeiten.

Grüßle, Fritz. )(-:

Genügt es eigentlich nicht ein Navie anzuschrauben?

Es gibt für den PC Druckbare durchsichtig Klebefolien auch Wasserfest. Habe ich aber noch nicht probiert am Motorrad.

Ich habe einen GYMO Drucker zum bedrucken von z.B. Klingelschildern und auch 9 mm Klarsichtklebefolien.
Schick mit eine PN mit Adresse und was Du für Zahlen brauchst dann mache ich welche.
Ob das aber gut aussieht ?

Als ich vor 27 Jahren als Konstrukteur meine berufliche Laufbahn begann, gab es ein Produkt, das ich zu meinem
Erstaunen auch heute noch finde: Letraset.
Das ist eine professionelle Lösung, mit der du sicher zurecht kommst.
Eine weitere Möglichkeit ist der Anbau eines Fahrradtachos zusätzlich.
Auf Dauer würde ich mich auch mal nach einem anderen Instrument umsehen.
Mit Geduld findest du einen bezahlbaren Gebrauchten und kannst den MPH-Tacho zu ähnlichem Tarif
veräußern.

Original von Stefan/5
Hallo,
muss meine US R75/5 im Mai dem Ingenieur im blauen Kittel vorstellen. Aus meiner Erfahrung wird der Meilentacho akzeptiert, wenn entsprechende Kilometermarkierungen angebracht sind. Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse für schöne Klebezahlen 50, 70,100,120....

Grüße aus dem verschneiten Siegerland
Stefan

grüß dich stefan,

...du brauchst eigentlich nur eine markierung an den entsprechenden stellen auf dem tachoglas!

ich hatte bei meinem meilentacho bei 50 - 70 - 100 einfach ein kleines farbiges folien-dreieck aufgeklebt.

der TÜV hat`s immer nur nebenbei registriert...

diese selbstklebefolien habe ich zu hauf vorrätig,.
ich könnte dir evtl. auch selbstklebende ziffern erstellen!

bei bedarf melde dich einfach...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 103
Gute Idee mit den Foliendreiecken.
So wird`s gemacht, vielen Dank Erich.

Der Meilentacho bleibt auf jeden Fall, genau wie sämtliche seitlichen US-Refektoren am Moped. Vor zwanzig Jahren währen diese Bauteile vermutlich nur wenige Stunden an Ihrem Ursprungsort verblieben. Aber heute bleibt alles original, zumal der Meilentacho noch keine 16.000 Meilen gerissen hat.

Stefan