Moin Moin...

wir hatten schon mal die Frage nach Laser-Cut service...hier ein Beispiel. Meine beiden Bremsschlauchhalter an der Gabel waren rostig.
O.K. jetzt kommt gleich der Hinweis, dass man die kurzen Rohre weglassen soll etc.etc. aber ich wollte es eben so orischinool wie möglich und hasse die braune Pest.

Also..CAD tool genutzt, die alten Halterungen nach konstruiert und ab zu Fabtools...alles online und schnell.

Hier das Ergebnis.

Anhänge

• Halterung Bremsschlauch 1.jpg
    Halterung Bremsschlauch 1.jpg
    209 KB · Aufrufe: 191
Was kostet den so ein Winkel in geschliffenen Edelstahlblech ohne Porto?
Die Abkantzeichnung und Abwicklung hast Du doch selber gezeichnet?

Kommt natürlich immer auf die Menge an.

Ich habe als Test mal 4 Stk. schneiden lassen um die Rüstkosten klein zu halten ;-). Da kannst du bei Fabtools mit ca. 7€/Stk. frei Haus rechnen. Kanten muss man allerdings selber.

Die Schnittkanten sind sehr glatt, ich habe nur die Kanten leicht gebrochen. Die Oberfläche des Materials ist super und leicht polierbar. Eine Seite ist gebürstet, daher die Schutzfolie. Will man also diese Seite immer aussen / sichtbar haben, dann müsste man die Teile in 2 Ausführungen konstruieren / spiegeln.

Gruß
Volker

Vielen Dank für die Info. Wenn Du beidseitig hochglanz polieren willst, solltest Du V2A mit einer 3C Oberfläche nehmen oder gleich eine 3D Oberfläche. Aus dem gebürsteten Material den Schliff raus zupolieren macht viel Arbeit. Oder schwarz pulver beschichten.