hallo zusammen,

gerade drüber gestolpert..

Unbenannt.JPG

Schon mal von gehört oder gesehen, oder gar im Einsatz ?

Kannte ich bis gerade noch nicht ..

Beste Grüße

Marvin

Die Anzahl der Zähne ist absolut wurst , bzw war nie ein Problem, richtig .. das Teil sieht aber auch generell etwas anders aus und scheint ja ein Nachfolger zu sein .. daher die Frage ob den bereits jemand kennt oder im Einsatz hat .. reines gesundes Interesse :-)

Ein 8-Zähne Ritzel passt nicht auf ein 111 Zähne Kupplungsgehäuse und ein 9 Zähne Ritzel passt nicht auf ein 93 Zähne Schwungrad. Wenn der Außendurchmesser des "feineren" Ritzels kleiner ist, funktioniert das wohl aber der Eingriff der Zähne ist nicht besonders gut. Ich kenne solche "Falsch"Kombinationen von Guzzi, da funktioniert das auch.

Vielleicht hat Valeo, oder wer auch immer dieses Teil herstellt, das Problem mit Hilfe einer negativen Profilverschiebung gelöst?

Beste Grüße, Uwe

Hallo
Der Starter dreht durch die andere Übersetzung mit 10 Zähnen den Motor schneller durch, zieht aber vielleicht auch mehr Saft aus der Batterie. :nixw:

Da wahrscheinlich neu im Angebot wird hier wohl auch kaum jemand Erfahrung damit haben.

Kauf, teste und berichte Marvin. ;)

Bei meinen BMW`s tuns die "normalen" alten und überholten Valeos zur vollsten Zufriedenheit. :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der Starter dreht durch die andere Übersetzung mit 10 Zähnen den Motor schneller durch, zieht aber vielleicht auch mehr Saft aus der Batterie. :nixw:

Da wahrscheinlich neu im Angebot wird hier wohl auch kaum jemand Erfahrung damit haben.

Kauf, teste und berichte Marvin. ;)

Bei meinen BMW`s tuns die "normalen" alten und überholten Valeos zur vollsten Zufriedenheit. :gfreu:

Auf die schwöre ich auch .. es war, wie gesagt, reines Interesse :-)