sirwrieden
Sehr aktiv
Am Samstag war mal wieder ein "Technischer Dienst" vor der Benutzung, sprich Ölwechsel, fällig.
Also die 90/6 aufgebockt, Schüssel runter und Öl abgelassen, neuen Ölfilter und neues Öl rein - fertig.
Ach ja bei der Gelegenheit guckste auch gleich mal nach den Ventilen.
Die Schüssel also unter den linken Pott gekickt, die beiden M6 Sechskantmuttern gelöst und
Sch.... die hintere Mutter versack mit einem leisen "Plopp" in der gefüllten Ölschüssel.
@ Detlev: Angeln ist schön aber nicht in der Ölschüssel
Beim rechten Zylinder lag die Erfolgsquote ebenfalls bei 50% (ich kann das aber auch noch besser).
Ich habe mich mitfühlend an Detlev erinnert der vor unserer Cruisingtour durch SH noch mal eben nach den Ventilen schauen mußte und mehr Zeit damit verbrachte die M6 Muttern zu montieren bzw. den Werkstattboden nach ihnen ab zu suchen, als die Ventile einzustellen.
Der Technische Dienst wurde also ausgedehnt und die "runden" Ventildeckel auf "Aussenverschraubung" umgerüstet.
Wenn's von Interesse ist stelle ich eine Umbau-Anleitung als PDF für die Datenbank zusammen. :
)
Also die 90/6 aufgebockt, Schüssel runter und Öl abgelassen, neuen Ölfilter und neues Öl rein - fertig.
Ach ja bei der Gelegenheit guckste auch gleich mal nach den Ventilen.
Die Schüssel also unter den linken Pott gekickt, die beiden M6 Sechskantmuttern gelöst und

@ Detlev: Angeln ist schön aber nicht in der Ölschüssel

Beim rechten Zylinder lag die Erfolgsquote ebenfalls bei 50% (ich kann das aber auch noch besser).
Ich habe mich mitfühlend an Detlev erinnert der vor unserer Cruisingtour durch SH noch mal eben nach den Ventilen schauen mußte und mehr Zeit damit verbrachte die M6 Muttern zu montieren bzw. den Werkstattboden nach ihnen ab zu suchen, als die Ventile einzustellen.
Der Technische Dienst wurde also ausgedehnt und die "runden" Ventildeckel auf "Aussenverschraubung" umgerüstet.
Wenn's von Interesse ist stelle ich eine Umbau-Anleitung als PDF für die Datenbank zusammen. :
