.
.Hallo zusammen,
habe mit der Suchfunktion nicht so ganz die richtige Antwort gefunden.
Deshalb hier kurz die Frage:
Werden beim Umrüsten auf bleifrei nur der Auslassventilsitz ausgetauscht (hab ich mal gelesen) oder beide.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss Thomas
Also ich hoffe jetzt mal, dass ich hier keinen Proteststurm lostrete.
Aber ich habe seit vielen Jahren eine Honda XL500R Bj 84 und einen Ford Oldtimer Bj 68. Da habe ich gar nichts auf bleifrei umgerüstet und auch noch nie Zusatz verwendet. Und verbleit haben die schon viele Jahre nicht mehr geschmeckt. Probleme diesbezüglich hatte ich bishe keine.
Über Erfahrungen bei meiner R90/6 kann ich aber noch nicht berichten - die habe ich erst seit diesem Herbst.
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,
der Honda dürfte das ziemlich egal sein, aber den Ford kannste mir mal nächsten Sommer mal vollgetankt samstags zusammen mit der Q vorbeibringen, dann teste ich das auf der nahegelegenen A31 mal aus..........
.Ja klar, können wir schon mal machen.
Wie gesagt, bei der R90 kann ich nix sagen - da fehlt mir die Erfahrung. Aber der Ford fährt astrein. Und verbleit hat der schon ewig nicht mehr gesehen - US-Import. Ich hab den jetzt auch schon ein paar Jahre.
... nach einem hinreichend langen Betrieb ....

Hinzu kommt wohl auch die schiere Menge, die ein 68er Ford wegschlürft...![]()

Wie erging es denn eigentlich den Modellen die vor der offiziellen Bleifreieinführung in BRD motorentechnisch nahezu baugleich in die USA verkauft wurden? In USA haben die schon viel früher auf bleifreien Sprit umgestellt, unsere 2-Ventiler Motoren sind meines Wissens ohne Modifikationen für USA exportiert werden!