Harri GS

Teilnehmer
Moin, Moin,

an meiner GS wäre jetzt wieder mal das Kontrollieren bzw. Einstellen des Ventilspieles fällig. Leider kann ich nicht drinnen schrauben, sondern muß mir draußen die Finger abfrieren :-(
Wir haben hier momentan am Tage ca. - 4°C. Deshalb meine Frage an Euch : Ist es überhaupt sinnvoll bei dieser Temperatur, oder entsteht dadurch ein falsches Ventilspiel bei Betriebstemperatur ?

Was meint Ihr ? Besser nicht ? Oder vielleicht den Motor vorher etwas warmlaufen lassen, aber so, das er immernoch unter den in der Rep-anleitung angegebenen 35 Grad bleibt ?

:rolleyes: :nixw:

hallo harald,

...stell die ventile auf 0.15 und 0.20 ein, das passt auf jedenfall!

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 181
Original von Hobbel
Mannoooo..... das wollte ich auch sagen :oberl:

;)

...tschuldigung hobbel!! ())))

dann sag` du ihm doch, er soll aufpassen, daß ihm die finger nicht abfrieren... ;-JJJ

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• joker farbe.jpg
    joker farbe.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 168
Hallo

Warum frieren. Planst du eine weitere Reise? Wenn nicht warte doch einfach auf besseres Wetter.

Ansonsten geht es auch bei den tiefen Temperaturen. Das Ventilspiel ist dann halt ein wenig knapper als bei 20 Grad. Aber kein Grund zur Besorgnis. Da ist genug Sicherheit drinn, dass die 20-25 Grand Temperaturdifferenz etwas ausmachen.

Gruß Kai

Trink lieber einen warmen Grog!

Original von rennQ
[

...tschuldigung hobbel!! ())))

dann sag` du ihm doch, er soll aufpassen, daß ihm die finger nicht abfrieren... ;-JJJ

gruß aus schwalmtal
erich

:D Danke für Euer Mitgefühl und für Eure Tips. Es bestünde zusätzlich die Gefahr am Ventildeckel, bzw. an den Kipphebelblöcken festzufrieren . UND WAS DANN ? ;) :schock:

@Kai : Eine weite Reise plane ich zur Zeit nicht, aber da das Wetter zwar Saukalt, aber trocken ist und ich nächste Woche frei habe hatte ich an eine kleine bis mittlere Reise gedacht, außerdem ist das V-Spiel mehr als überfällig und sollte auf jedenfall nachgesehen werden. Das mit dem Grog ist aber schonmal eine gute Idee :rotwein:

Also Grog trinken und Ventilspiel einstellen.

Aber nächste Woche aufpassen es soll bis Minus 20 Grad kalt werden.

Gruß Kai

Und viel Spass auf deiner Kurzreise