Alfons

Aktiv
Hallo Forum,

ich habe hier ein Paar Bing-Vergaser liegen, Typ 64/32/4040 bzw. 4030. Als ich den ersten Vergaser öffnete (Domdeckelschrauben vollkommen ruiniert, mussten vorsichtig ausgebohrt werden), stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der Vergaser keine Federn enthielt.
Fragen: Ist das serienmäßig (Vegaser stammten von einer R65)?
Macht es Sinn, Federn einzubauen?

Viele Grüße
Alfons

In der Teilekunde kann ich 4030/4040 nicht finden. Vielleicht für andere Motoren?
Es gab zumindest flache Deckel ohne Feder, wo auch nicht wirklich eine rein passt. Sollen trotzdem schon Menschen gemacht haben und froh damit sein. Bei den spitzen Deckeln ruhig nachrüsten.

In der Teilekunde kann ich 4030/4040 nicht finden. Vielleicht für andere Motoren?
Es gab zumindest flache Deckel ohne Feder, wo auch nicht wirklich eine rein passt. Sollen trotzdem schon Menschen gemacht haben und froh damit sein. Bei den spitzen Deckeln ruhig nachrüsten.

Sorry Hans, das war ein dämlicher Zahlendreher - das Alter lässt grüßen.
Dann werde ich die Vergaser (spitze Deckel) mit Federn bestücken

Herzlichen Dank
Alfons

Hans, warum sollen die Vergaser trotz gleicher Nummerierung einmal 64-2 und einmal 64-3 sein?

Gruss, Hendrik

PS: Wenn es jene mit dem flachen Deckel sind, die haben tatsächlich keine Federn, so wie die mit 4 Deckelschrauben. Wenn es die späteren 64-3 sind (2 Deckelschrauben), die habe ich noch nicht ohne Federn gesehen.

Hans, warum sollen die Vergaser trotz gleicher Nummerierung einmal 64-2 und einmal 64-3 sein?

Gruss, Hendrik

PS: Wenn es jene mit dem flachen Deckel sind, die haben tatsächlich keine Federn, so wie die mit 4 Deckelschrauben. Wenn es die späteren 64-3 sind (2 Deckelschrauben), die habe ich noch nicht ohne Federn gesehen.
Weil da ein Schreibfehler von mir drin ist: Werde ich gleich ändern. DANKE!!! Soll natürlich 64-3 heißen (kommt davon, wenn man die Tabelle der vorigen Seite nimmt und die Änderungen nicht komplett durchzieht ...)

Hans

Okay...ist wohl ein 64-3 und sollte die "sanfte" Feder haben.

Mir waren jetzt irgendwann noch 1, 2 Ungereimtheiten in der Liste aufgefallen, ich schau nochmal im Detail drüber, Hans.

Liebe Grüsse, Hendrik

Hallo,

das Thema hatten wir vor Jahren schon mal. In meinem Vergaser der 75/6 waren keine Federn verbaut. Wurde dann hier unterschiedlich diskutiert. Hatte dann bei Bing angerufen und ein sehr nettes Gespräch gehabt. Resümee war, ja, da kann man Federn einbauen. Könnte sein, dass die Reaktion auf die Gasgriffstellung etwas spontaner erfolgt. Wenn die Maschine bis jetzt ohne Federn gelaufen ist, warum etwas ändern? Wie heißt es so schön: "Never touch a running System!"