Hallo, ich habe mal ne Frage an die Experten.Gestern Nachmittag habe ich mal ne größere Runde gedreht un da ist mir aufgefallen, dass die Leistung meiner Q noch immer nicht zufrieden stellend ist. Das heißt über 100 wird es quälend, die Q dreht auch in den einzelnen Gängen nicht richtig hoh. Nun habe ih gedacht, siehst mal nach den Membranen, davon wurde in letzter Zeit ja viel gesprochen. Also habe ich den linken Dom mal aufgeschraubt und da mir das doch zu viele Teile schienen gleich nach dem reinsehen wieder zu. Dann viel mir auf, dass der Vergaser doch recht schräg nach links kippt. Also habe ich mal alle Bänder gelöst, den Vergaser etwas ausgerichtet und wieder fest. Da ich noch zur Nachtschicht mußte wollte ich auch nicht mehr groß bauen. Also habe ich die Q im Stand mal angeschmissen und siehe da, sie drehte im 1 bis 6000 hoch. Auch auf der Fahrt zur Arbeit schien mir das schon deutlich spritziger. Jetzt meine Frage, ist es denn möglich das nur ein schräg stehender Vergaser zu Leistungsverlust führt? Ich muß das erstmal noch richtig testen aber.... Gibt es eigentlich auch ne vernünftige Beschreibung für das Wechseln der Membranen?
Gruß pele

Wenn der Vergaser schief steht, stimmt der Kraftstoffstand am Düsenstock nicht mehr, es wirkt sich aus, wie ein falscher Schwimmerstand.
Eine Anleitung zum Überholen der Vergaser, in der in Wort und Bild auch das Wechseln der Membrane beschrieben wird, gibts hier.

Hallo, danke schonmal für den Link, hatte da schon gesucht, aber ebend (Vergaser)... Kann das denn aber möglich sein, das der Leistungsverlust nur an der Schrägstellung lag/liet? Die Q hat keum über 4000 gedreht?
Gruß pelle

Kommt drauf an, wie schräg denn "schräg" ist. Wenns natürlich so extrem ist, daß die Reibung am Schwimmer ins Spiel kommt, dann sicher. Teste es einfach mal aus.

Hallo, es scheint wirklich daran gelegen zu haben, möglich wäre auch noch dass eventuell der Verbindungsschlauch Vergaser-Einlass nicht ganz dicht war. Habe das ja alles nochmal gelöst gerichtet und richtig festgezogen. Jetzt muß ich aufpassen dass ich nicht an "Verfolgungswahn" leide, nach den "Mißeren" achte ich auf jeden "Scheiß" und glaube schon das der Ladestrom etwas zurückgeht immer so um die 13 V, ich denke das war mal mehr. Aber jetzt will ich nicht mehr suchen sondern erstmal fahren...
Gruß pelle