Hallo 2-Ventiler-Freunde,
Als ich fuer meine R60/2 einen 800er Motor bekommen habe, hatte er einen Plattenluftfilterkasten montiert. Optisch gefiel mir das gar nicht, also hatte ich zeitweise auf Sporteinzelluftfilter umgeruestet. Dafuer hatte ich die Hauptduese vergroessert. Aber nach Regenproblemen habe ich mich jetzt fuer den Rundluftfilter entschieden und sieht auch gut aus.
Nur habe ich jetzt das Gefuehl, dass sie im unteren Drehzahlbereich etwas zaeh ist.
Im Moment habe ich wieder original beduest. Da ja evtl. der Rundluftfilter etwas mehr Luft gibt, koennte sie jetzt etwas mager laufen. Vollgas auf der Autobahn ist keine so gute Idee (echt teuer hier, wenn man erwischt wird) zum probieren, beim Vollgas beschleunigen habe ich jedoch ein gutes Gefuehl. Aber evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben, wie er seine Vergaser bestueckt hat, spart mir sicher viel Zeit.
Motor ist ein spaeter 800er, Nummer auf dem Block ist 34/93/0010.
Vergaser sind 64/32/353 und -354 mit 135er Hauptduese, 2,68er Mischrohr und Nadelposition 3.
Luftfiltergehaeuse ist gelocht.
Danke im Voraus.
Gruss aus Tokyo.
Bernd
Als ich fuer meine R60/2 einen 800er Motor bekommen habe, hatte er einen Plattenluftfilterkasten montiert. Optisch gefiel mir das gar nicht, also hatte ich zeitweise auf Sporteinzelluftfilter umgeruestet. Dafuer hatte ich die Hauptduese vergroessert. Aber nach Regenproblemen habe ich mich jetzt fuer den Rundluftfilter entschieden und sieht auch gut aus.
Nur habe ich jetzt das Gefuehl, dass sie im unteren Drehzahlbereich etwas zaeh ist.
Im Moment habe ich wieder original beduest. Da ja evtl. der Rundluftfilter etwas mehr Luft gibt, koennte sie jetzt etwas mager laufen. Vollgas auf der Autobahn ist keine so gute Idee (echt teuer hier, wenn man erwischt wird) zum probieren, beim Vollgas beschleunigen habe ich jedoch ein gutes Gefuehl. Aber evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben, wie er seine Vergaser bestueckt hat, spart mir sicher viel Zeit.
Motor ist ein spaeter 800er, Nummer auf dem Block ist 34/93/0010.
Vergaser sind 64/32/353 und -354 mit 135er Hauptduese, 2,68er Mischrohr und Nadelposition 3.
Luftfiltergehaeuse ist gelocht.
Danke im Voraus.
Gruss aus Tokyo.
Bernd