Q-Michael Stammgast 14. Mai 2017 #1 Morgenzusammen, es handelt sich hier um einen Schwimmer-Kammergewinde von einem hochheiligen 1/26/75. ich habe irgendwann mal gehört das die Dinger aus Zinkguss sind. Ist es möglich dort was zu löten? Oder soll ich Helicol nehmen ? Es ist 5mm. Vg Michael
Morgenzusammen, es handelt sich hier um einen Schwimmer-Kammergewinde von einem hochheiligen 1/26/75. ich habe irgendwann mal gehört das die Dinger aus Zinkguss sind. Ist es möglich dort was zu löten? Oder soll ich Helicol nehmen ? Es ist 5mm. Vg Michael
williwedel Kuhlege 14. Mai 2017 #2 Hallo Michael wäre es evtl. eine Alternative nen M5 Stehbolzen mit Kaltmetall dort einkleben und dann eine Mutter zu verwenden? Grüße Guido
Hallo Michael wäre es evtl. eine Alternative nen M5 Stehbolzen mit Kaltmetall dort einkleben und dann eine Mutter zu verwenden? Grüße Guido
E Elefantentreiber Gewerbetreibender Grüner Status 14. Mai 2017 #3 Heli-Coil und gut ist....funzt prima
E Elefantentreiber Gewerbetreibender Grüner Status 14. Mai 2017 #5 Q-Michael schrieb: Helicoil M5 so wie es war? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nur beim aufbohren aufpassen, in Zink reißt es Dir schnell den Bohrer durchs Material.
Q-Michael schrieb: Helicoil M5 so wie es war? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nur beim aufbohren aufpassen, in Zink reißt es Dir schnell den Bohrer durchs Material.