Hallo,

wie ist bei euch an den /7 das Stück Kabelbaum welches zur Instrumentenkombi geht, verlegt? Unter der unteren Gabelbrücke? Bei mir ist das so, und das geht verdammt straff zu. Wenn ich aber das Stück über die Gabelbrücke lege, ist es wiederum zu lang. Auch steht im Handbuch das alle Kabel unter der Gabelbrücke verlaufen sollen.

Gruß Holger
[h=3][/h]

Unter der Gabelbrücke ist richtig, da es dort bei Lenkbewegungen am wenigsten belastet wird. Wenns zu knapp ist, musst Du den gesamten Kabelbaum etwas nach vorne ziehen (Kabelbinder lösen und neu befestigen).

Unter der Gabelbrücke ist richtig, da es dort bei Lenkbewegungen am wenigsten belastet wird. Wenns zu knapp ist, musst Du den gesamten Kabelbaum etwas nach vorne ziehen (Kabelbinder lösen und neu befestigen).

Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Danke!
Es spannt nun nicht mehr, aber knapp ist es trotzdem, ca. 1mm Luft bei Linkseinschlag, rechts viel Luft. Das ist möglicherweise normal, denn noch mehr ziehen kann ich nicht, da geht der Stecker zur Rückleuchte auseinander.

Gruß Holger

Also "zu lang" wäre mir lieber. Bei "knapp" kann es doch schneller zu "Zugschäden" kommen. Natürlich darf bei "oben drüber" niGS eingeklemmt werden. . .

Stephan