sirwrieden

Sehr aktiv
Hallo Zusammen,

irgendwo hier im Forum habe ich ein Bild von Achsantrieb und Schwinge gesehen in dem die verschiedenen Verschlußschrauben nett bezeichnet sind - weiß einer wo?

Ich brauche die Gewindegröße im Achsantrieb für den Ablass des Öles aus der Schwinge - ich meine es ist M12x1,5 bin mir aber nicht sicher.

Anhänge

• Verschlußschraube für Ablaß Schwingenöl.jpg
    Verschlußschraube für Ablaß Schwingenöl.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo Karl,

Viel'n Dank,

dies Gewinde scheint hinüber zu sein, hatte ich schon mal bei einem Achsantrieb.

Anstelle eines Gewindeeinsatzes habe ich R1/2" ins Gehäuse geschnitten - dies hält bis heute,.

Schiet er war wieder schneller :schimpf:

Aber noch mal:

Zollgewinde - das Gewinde Kernloch ist etwas größer als für M12x1,5

gut* wenn das SO ist*
;;-)
@ sir.. sachma is in Deiner Unterschrift nich n "ch" fehl am Platz? da gehört doch n "f" hin wennichmichmalnichwiedertierischtäusche?

Leute, ich bin doch froh wenn ichn 12er Schlüssel vom 13er unterscheiden kann.......kommt mir nicht mit dem ausländischen Kram!
:rotwein:

Original von Karl
gut* wenn das SO ist*
;;-)
@ sir.. sachma is in Deiner Unterschrift nich n "ch" fehl am Platz? da gehört doch n "f" hin wennichmichmalnichwiedertierischtäusche?
:rotwein:

Dat versteh ich nu doch nicht - mag aber auch schon am leckeren :bier: liegen

Ich glaube, der Karl hat da Recht:
Du legst keinen Wert "auf..." nicht "auch...", oder?

"Richtig, die Verschlußschraube darf nur 5-6 mm lang sein - und dann natürlich aus VA - versteht sich doch
"
Sissu, genau dafür hab ich noch nen Lieblingsschraubär - mit Drehbank and so on.
Das is zwar nicht Meister Eilich - was nicht passt das feil ich* aber immerhin! Der macht das passend!

bei der Hitze kann man garnicht genug trinken*
hab aufm Balkong grad n Soave aufgemacht**Weisswein* der fehlt!

Hallo Karl,

bei uns im Großraum Stuttgart hat es sich nach dem großen Regen merklich abgekühlt. Aber König Ludwig Weissbier hell im Wintergarten und ein wenig im Forum stöbern nach diesem sagen wir mal bescheidenen Arbeitstag :(ist auch ganz angenehm.

Gruß

Jaja,
das 2-Liter-Forum. Darf gerade nicht, weil Sohnemann gegen 0:00 h vom Schulausflug kommt und
geholt werden will. §:

:bier: :rotwein:

Original von Karl
Wie?
"Oh ist dat peinlich "
Nöö, lass ma, sind ja unter uns.

Psst - Danke schön, un der Michel der hält bestimmt aucht dicht.

bei der Hitze kann man garnicht genug trinken*
hab aufm Balkong grad n Soave aufgemacht**Weisswein* der fehlt!

Wenn so weiter geht fall ich eher vom Ballgong, un gomm Morgen jümmers nich nach Dingsda - awer der Kalle (ut CUX) der kennt ja auch den Wech :schoppen: nee :bier:

Hi Manzkem*
najaa, das iss ja auch nicht so easy*
Ich kenn das, als ich als Vater peinlich wurde....."kannst Du nicht schnell wieder fahren?" Und von wegen, meinen Sohn in den Arm nehmen: Du bist ja voll peinlich!" Ach Gott, .. iss halt so!
Drück Dir die Daumen, Du machst das souverän!

Ja wie Sör?
Hohlenfels?? Die Domina oder wie die Hütte heisst?
Ja und? tippstU Garmin und fährst hinneher.........
sach Allen n freundliches Sköllerle von mir*
n paar kennen mich persönlich. Detlev - HM - red Baron...unnochnpaar..sischer!

Servus*
"König Ludwig Weissbier hell" kommt auch gut! Dazu Radi *Obatzda* a ascheens Bauernbrot...........was brauchst mehra? nix. Passt!
Prost.

Servus Michael.
"das 2-Liter-Forum. " Was soll dasdennheissen? Wird hier was limitiert?
Oder.........als Minimum, oder..........? :rotwein:

Nix Da auf'e Domina us möd doch nach Hollgasch un mid Deltlv un siene Maggers nee de sin mi heut to fix

So,

da bin ich wieder, Laptop ist gut aber nach 2 Stunden wa der Akku leer. 2 Liter Forum ist gut, ich bin aber noch ein Liter im Verzug und der abend ist ja noch lang und morgen hat meine bessere Hälfte Geburtstag. d
Da kann man schon mal ein wenig trainieren wenn die Frauen in der Küche die ganzen Vorbereitungen treffen und ich eh nur im weg bin. Muß morgen früh nur noch die Getränke kaufen. :D Auf jeden fall Weizen, der Bestand nimmt gerade rapide ab. :bier:

Gruß

Holtgast? ich denke Detlev un HM sind nach Hohlenfels gerockert?
Wie zu fix?
Mönsch, da fährst Du loggä mit........