Mysticboxer

Teilnehmer
Hallo Zusammen,
kurze Frage in die Runde. Kennt jemand einen Anbieter für einen verstellbaren Bremshebel für die R 100 R? Die üblichen Anbieter wie LSL, Mizu, ABM usw. haben nur verstellbare Bremshebel für die neueren BMW Modelle im Katalog.
Danke und Gruß
Robert

Koch ich noch mal auf.

Gibts so Hebel oder nicht?
Meine Bremse hat einen so knappen Weg und harten Druckpunkt, dass ich die Finger immervoll durchstrecken muss, etwas näher am Griff fände ich sehr komfortabel.
Danke
Ulli

Unsere Mühlen sind zu alt, als dass es sich für die üblichen Hersteller lohnen würde, sowas aufzulegen.
In Deinem Fall würde ich mal nen 13er Bremszylinder ausprobieren.

Hallo Robert,
probier die Sinterbeläge von "LUCAS" da braucht es nur zwei Fingerspitzen und die Q hebt den A.sch . Kein Vergleich zu den Serienbelägen. Kann ich nur empfehlen
@ die Beläge kosten ca. 80 €uronen.
Grüße
Bruno

Hm, gibt es wirklich keinen?
Ich finde die vordere Bremse der R100R schon gut.
Nur, in Verbindung mit der Stahlflexleitung hätte ich den Hebel gerne (viel) weiter hinten...

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal :D

Es es gibt keine verstellbaren Hebel.
Da hilft nur:
Hauptbremszylinder mit kleinerem Durchmesser.
Irgend einen anderen Hebel anpassen.
Den Hebel verbiegen.
Finger trainieren oder wachsen lassen.

oder vielleicht Umbau auf eine Bremsarmatur mit verstellbarem Hebel...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den zu kurzen Fingern.

Gibt es zwischenzeitlich verstellbare Hebel für die R100R, nach der Reminiszenz an die alten 2V-Boxer als Cafe-Racer und Bobber?

Was macht der Mann, wenn der Druckpunkt härter werden soll ?

Rrrrrichtig - Luft raus.:D

Was könnte jetzt helfen, wenn der Druckpunkt weicher werden soll ?

:D

Gruss
Claus

Ja, aber bitte die Smilies beachten.

Bezugquellen für verstellbare Hebeleien hätte ich auch gerne.

Gruss
Claus

Gibt es inzwischen, aber alle ABE die ich gefunden habe sind leider nur für die Modelle mit einer Bremsscheibe. Ich habe ne R100R mit Doppelbremsscheibe vorne, kennt jemand einen Anbieter der dafür auch eine ABE hat?