Also..bei Grab The Flag sind Maschinen bis Bj. 79 oder
baugleich zugelassen. Das gilt für die Classic Open (Hubraum praktisch freigestellt aber mit Strafpunkten im Cup versehen) wie für die Classic 750.
Das heisst das zB eine R100RS von 1982 problemlos mitfahren kann! Umbauten sind erlaubt, im Rahmen des Reglements (nachzulesen unter
www.grabtheflag.de). Als Beispiel sind nur 18 Zoll oder grössere Räder erlaubt, also nix mit 17" .
Zur Fahrzeit: an einem normalen 3-Tage Event schaffe ich ca 700km auf der Rennstrecke - dh irgendwo zwischen 6 und 7 Stunden reine Fahrzeit. Und ganz ehrlich - das reicht dicke

.
Zu den Kosten: ich glaube nicht dass du irgendwo anders ein vergleichbares oder gar besseres Fahr/Preisverhältnis bekommst..Anmeldung kostet momentan 310€ für 1 drei-Tagesevent, die ganze Saison (3 events, 5 Rennen) kosten ca 850€ (Mengen-oder Treuerabatt inklusive

). Schleiz ist etwas günstiger bei aber deutlich weniger Fahrzeit.
Für ein ganzes Wochenende inkl allem - ohne Sturz - musst du aber schon mit gut 800 € rechnen. Anfahrt, evtl box, Sprit, Reifen..nicht ganz billig aber jeden cent wert!
Sacht ma - wer ist denn der TÜV von dem ihr alle immer redet?? Da gibt es eine technische Abnahme, die sagt was geht und was nicht. Ob da was eingetragen ist oder original ist ist sowas von wurscht..wenn was unklar ist vorab mit der Irma (Rennleiterin) besprechen. Normalerweise lässt sie dich mitfahren aber ohne Cupwertung (zB bei 4-Kolben Bremszangen).
Noch was zum VfV: der einzige Vorteil ist dass man da auf näheren Strecken fahren kann (zb Hockenheim); GtF fährt dort nicht wg Kosten & Lärm - was dich wiederum etwas einschränkt in Bezug auf die Auspuffanlage..
Noch Fragen? Immer her damit. Wenn nicht will ich ne Kopie von der Anmeldung sehen
Grüsse,
Daniel