mopedsepp
mehr Fahrer wie Schrauber
Gestern Abend es war bereits Dunkel ging die Karre fast nicht an
, Batterie ist fast neu, komisch dachte ich naja kann ja mal sein das der Akku frühzeitig den Geist aufgibt
dann auf der Heimfahrt fiel mir auf das Kurzzeitig der Voltmeter voll ausschlug und das Licht die dreifache Helligkeit hatte, mmh da kann was anderes nicht stimmen nur was?
Als erstes wurde der Regler anhand dieser Beschreibung geprüft.
Danke Michael
--------->
Für den Regler gibt es bei leuchtender Ladekontrolle einen einfachen Schnelltest.
Man zieht den Dreifachstecker am Regler ab und verbindet am Stecker die Anschlüsse
DF und D+ mit einer Drahtbrücke. Motor starten und mit leicht erhöhter
Drehzahl laufen lassen. Geht die Ladekontrolle aus, ist der Regler defekt, anderenfalls
die Lichtmaschine.
Die Ladekontrolle ging aus
kann ich jetzt wohl davon ausgehn das der Regler über den Jordan gegangen ist oder
Auf den Rotor hab ich rein äusserlich mal nen Blick draufgeworfen, scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Die LKL verhält sich wie immer, geht bei 1000U/min und irgendwas aus und glimmt bzw. leuchtet auch nicht im Fahrbetrieb
Ach fast vergessen
es handelt sich um eine R80 Monolever mit 24tkm auf der Uhr alles Original was die Elektrik angeht. Gut den Voltmeter kann man auch nicht immer trauen aber anhand des Lichtes in der nacht konnte ich gut erkennen das da kurzzeitig wohl etwas mehr an Volt ankam.
Ach noch was, vor ca. ne Woche is mir fast gleichzeitig die Fahrlicht und Rücklichtbirne durchgebrannt, hatte das wohlmöglich was mit der Überspannung zutun
Im voraus schon mal Herzlichen Dank :]

Als erstes wurde der Regler anhand dieser Beschreibung geprüft.
Danke Michael

Für den Regler gibt es bei leuchtender Ladekontrolle einen einfachen Schnelltest.
Man zieht den Dreifachstecker am Regler ab und verbindet am Stecker die Anschlüsse
DF und D+ mit einer Drahtbrücke. Motor starten und mit leicht erhöhter
Drehzahl laufen lassen. Geht die Ladekontrolle aus, ist der Regler defekt, anderenfalls
die Lichtmaschine.
Die Ladekontrolle ging aus

Auf den Rotor hab ich rein äusserlich mal nen Blick draufgeworfen, scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Die LKL verhält sich wie immer, geht bei 1000U/min und irgendwas aus und glimmt bzw. leuchtet auch nicht im Fahrbetrieb

Ach fast vergessen

Ach noch was, vor ca. ne Woche is mir fast gleichzeitig die Fahrlicht und Rücklichtbirne durchgebrannt, hatte das wohlmöglich was mit der Überspannung zutun

Im voraus schon mal Herzlichen Dank :]
Zuletzt bearbeitet: