L

lexhalcon

Gaststatus
ich glaube, mein dekorativer Flaschenöffner ist älter als viele Kühe. Was glaubt ihr?

Anhänge

• kl081113scrdrv0002.jpg
    kl081113scrdrv0002.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 437
Hallo,
ein schönes Stück Handwerkzeug :)

Mein Opa (der war 1900 schon geboren) hatte so ein Teil in seinem Fundus. Er hatte es irgendwann in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts erworben und viel und gerne gebraucht.

Original von dan-bike
Hallo,
ein schönes Stück Handwerkzeug :)

Mein Opa (der war 1900 schon geboren) hatte so ein Teil in seinem Fundus. Er hatte es irgendwann in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts erworben und viel und gerne gebraucht.

Ich hätte den auch spontan als großdeutsche Qualität eingestuft. ;-JJJ

Ihr liegt alle falsch.

Latte Jupp wurde weder geschraubt noch genagelt, sondern:

naegel.jpg

Gruß

Claus

Original von feuervogel67
Ihr liegt alle falsch.

Latte Jupp wurde weder geschraubt noch genagelt, sondern:

naegel.jpg

Gruß

Claus

Hallo,

ich mache ja über alles Mögliche (auch politisch unkorrekte) Witze.
Nur wenn Gott gelästert wird, ist bei mir die Grenze (so weit wie überhaupt nur denkbar) überschritten!

Fritz.

Hmmm, Fritz !

Dann müßten wir aber auch Monty Pythons "Das Leben des Brian" verbieten.
Ich fand´s eben aber auch grenzwertig und hab gegrübelt...

Grüß Dich Stephan,

den Film finde ich genauso abscheulich.
Von Verbieten habe ich aber kein Wort gesagtund werde es auch nicht. Gott ist nicht auf unsere Hilfe angewiesen, sondern wir auf ihn.
Es schaufelt sich jeder selbst die eigene Grube und zahlt am Ende die eigene Rechnung.

Fritz.

@Fritz.

Ich berufe mich da doch glatt auf die Meinungsfreiheit (ohne Dich anzugreifen / zu wollen)

Und jeder hat halt nen anderen Humor.

schönen Tag noch.

Original von feuervogel67
Ich berufe mich da doch glatt auf die Meinungsfreiheit (ohne Dich anzugreifen / zu wollen)
Hi,

das mit der Meinungsfreiheit haben Hans-Werner Sinn (Ifo) und Christian Wulff (MP) auch gedacht bei ihren Vergleichen.
Aber da ticken in D die Uhren anders.

@Q-treiber

Aber wir betreiben hier doch keine Propaganda oder so.
Es war ein Witz am Rande. Das Leben ist eh Stressig und ärgelich genug.
Und solche kleinen Spitzen sollten unter dem Deckmantel "Tolleranz" laufen und geduldet werden.
Wenn natürlich so richtig übers leder gezogen wird kann ich jeglichen Einwand verstehen und akzeptieren.

Ich denke nicht das dieser Fred hier so ausarten sollte.
Ich halte mich dann mal zurück.

Gruß
Claus

hi folks
wenn es denn gott geben sollte hätte er die gotteslästerung sicher nicht verboten.die einzigen wesen in dieser welt die verbote und dogmen aufstellen sind wir menschen!..so..
nen schönen morgen noch
jan der böse erleuchtete

...hatte ich eigentlich schon geschrieben, daß mir der schrauben(zieher)dreher auch gut gefällt !!??

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 134
Mir fällt da gerade ein, daß ich so einen Schraubendreher ( :D ) mal im "Besser machen" vom Hertweck gesehen habe. Muss ich nachher mal nachgucken.

Original von heinzi
daß mir der schrauben(zieher)dreher auch gut gefällt

Erich,

gerade nochmal die neudeutsche Kurve gekriegt. :pfeif:

Heisst ja heute alles anders.

Zollstock = Gelenkmessstab :oberl:

Grüße
Heinz

Das! Jungs, ist nen ...zieher, als die Form mit Metall gefüllt wurde, gab es das Wort Schraubendreher noch ca. 80 Jahre gar nicht!