Hallo zusammen.
Es wird ja immer wieder kritisiert, dass unsere BMW keinen definierten Druckpunkt beim Bremsen besitzen, sofern der Zylinder unter dem Tank sitzt.
Ist denn dafür in erster Linie nicht der Bowdenzug bzw. die Führung verantwortlich?
Vom Fahrrad her weiß ich, dass früher die Hüllen gewickelt wurden und dann bei Belastung nachgaben bzw. federn.
Heute werden Hüllen aus gezogenem Material hergestellt und sind wesentlich steifer. Liegt darin evtl. eine Verbesserungsmöglichkeit unseres Bremssystems begründet?
VG Markus
Es wird ja immer wieder kritisiert, dass unsere BMW keinen definierten Druckpunkt beim Bremsen besitzen, sofern der Zylinder unter dem Tank sitzt.
Ist denn dafür in erster Linie nicht der Bowdenzug bzw. die Führung verantwortlich?
Vom Fahrrad her weiß ich, dass früher die Hüllen gewickelt wurden und dann bei Belastung nachgaben bzw. federn.
Heute werden Hüllen aus gezogenem Material hergestellt und sind wesentlich steifer. Liegt darin evtl. eine Verbesserungsmöglichkeit unseres Bremssystems begründet?
VG Markus