The Fat Man
Einsteiger
Liebe Gemeinde
Mein Name ist Patrick, aus der Gegend Winterthur (Schweiz), 46, ich sammle Motorräder aus den 70/80ern - grösstenteils Japaner, aber da sind auch ein paar Guzzis und eine R100S mit dabei.
Ich war vor vielen Jahren schon mal hier angemeldet, weil ich die R100S selbst restaurieren wollte - Zerlegt hatte ich sie, aber dann kam das Leben (bzw in diesem Fall der Tod meiner Ehefrau) dazwischen.
Die R100S wurde dann von meinem Lieblingsmechaniker wieder aufgebaut und ich konnte sie eine Weile fahren.
Seit einer Weile habe ich aber massive Leistungsprobleme - ich bin eigentlich permanent auf Vollgas. Ich bin ja schon fett, aber nicht soooo fett, also haben wir die Vergaser gereinigt und die Membrane ersetzt.
Es fühlt sich jetzt besser an, aber bei etwa 4000rpm und teilweise auch darunter bei Konstantgas scheint ein Zylinder auszusetzen.
Das Motorrad ist auf Doppelzündung mit elektronischer Zündung umgerüstet. Ich habe nun den Eindruck das Problem könnte an der elektronischen Zündung liegen.
Kennt jemand im Raum Zürich -Winterthur -Singen einen Mechaniker, Profi oder Amateur, der sich mit so was auskennt? Wäre froh um jegliche Tipps...
Vielen lieben Dank und allzeit gute Fahrt!
Pat
Mein Name ist Patrick, aus der Gegend Winterthur (Schweiz), 46, ich sammle Motorräder aus den 70/80ern - grösstenteils Japaner, aber da sind auch ein paar Guzzis und eine R100S mit dabei.
Ich war vor vielen Jahren schon mal hier angemeldet, weil ich die R100S selbst restaurieren wollte - Zerlegt hatte ich sie, aber dann kam das Leben (bzw in diesem Fall der Tod meiner Ehefrau) dazwischen.
Die R100S wurde dann von meinem Lieblingsmechaniker wieder aufgebaut und ich konnte sie eine Weile fahren.
Seit einer Weile habe ich aber massive Leistungsprobleme - ich bin eigentlich permanent auf Vollgas. Ich bin ja schon fett, aber nicht soooo fett, also haben wir die Vergaser gereinigt und die Membrane ersetzt.
Es fühlt sich jetzt besser an, aber bei etwa 4000rpm und teilweise auch darunter bei Konstantgas scheint ein Zylinder auszusetzen.
Das Motorrad ist auf Doppelzündung mit elektronischer Zündung umgerüstet. Ich habe nun den Eindruck das Problem könnte an der elektronischen Zündung liegen.
Kennt jemand im Raum Zürich -Winterthur -Singen einen Mechaniker, Profi oder Amateur, der sich mit so was auskennt? Wäre froh um jegliche Tipps...
Vielen lieben Dank und allzeit gute Fahrt!
Pat