heinkel01

Aktiv
Hallo Leute
wie gestern versprochen wollte ich euch noch meine umgebaute GS vorstellen.
Ich habe auch noch Bilder vom Cockpit zugepackt damit das Problem des Zündschlosses deutlich wird.
Gruss Ralph aus Senden

Anhänge

• CIMG4357.jpg
    CIMG4357.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.438
  • CIMG4358.jpg
    CIMG4358.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.679
  • CIMG4359.jpg
    CIMG4359.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.306
  • CIMG4362.jpg
    CIMG4362.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 1.283
  • CIMG4363.jpg
    CIMG4363.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 1.297
Meine GS

Hallo Lausbub
Das ist nicht der Kotflügel einer MZ sondern der von der HP 2 incl. der Bügel.
Gruss Ralph

servus ralph,
so umgebaut fährst du nicht alleine rum :D
an dem heck würde ich aber noch mal rumschnitzen - sieht furchtbar lang aus!

Anhänge

• Umbau54.jpg
    Umbau54.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.269
Sieht gut aus!

Aber das Heck dürfte wirklich etwas kürzer werden. ;)

Gruß in die Nachbarschaft :wink1:

N'Abend Ralf,

wer keine HP2 hat, baut sich eben eine und behält gleich noch die guten Eigenschaften der 2-Ventiler, dafür einen )(-: .

Schönen Sonntachabend noch wünscht....

Servus Ralph,

schöner Umbau, gefällt mir sehr gut.
Heck würde ich nicht umbauen, schaut so besser aus.

Gruß
Bertl

RE: Meine GS

Original von heinkel01

... Das ist nicht der Kotflügel einer MZ sondern der von der HP 2 incl. der Bügel ...

upps, quelle faut pas monsieur ...
:pfeif:
obwohl HP die idee dann sicherlich der, ich glaube, baghira abgeschaut hat.
;;-)
aber sieht trotzdem klasse aus.
gruß
manfred

Hallo Ralph,

:applaus: :applaus:

Deine GS sieht toll aus. Die Sitzbank find ich auch prima, zumindest wenn man gelegentlich zu zweit drauf sitzt.

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Koso-Tacho? Überlege, mir auch so einen anzuschrauben.

Beste Grüße

Marcus

Koso Tacho

Hallo Marcus
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Koso Tacho.
Aber ein Arbeitskollege hat ihn an einer R100R und ist sehr zufrieden.
Ich finde ihn vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Es gibt ihn im Moment bei Louis,ist von 99 Euro auf 79 euro runtergestzt.
Gruss Ralph

Hallo Hacky
Der Tankdeckel ist von LSA und kostet ca 140 Euro.
Der Umbau ist auf der Seite von Powerboxer sehr gut beschrieben.
Du musst den Tank noch nichtmal neu lackieren.
Ein Vorteil ist auch wie du siehst das man einenHaltering montieren kann wo man dann dementsprechende Tankrucksäcke drauf befestigen kann.
(gibt es beides bei POLO)
Den Ring musst du allerdings etwas ändern weil er nicht für die Schraubenanordnung des LSA Ringes zu haben ist.
Ich habe mir einen ausgesucht der einigermaßen passte und ihn dann von unten mit Epoxiharz ausgegossen und dann neue Löcher passend zum Lsa Tankdeckel gebohrt.
Abschliessend ebend noch in Silber neu lackiert.
So ,ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.
Gruss Ralph

Sitzbank

Hallo Marcus noch ein Wort zur Sitzbank.
Sie ist eh nur für mich alleine da ich auf beiden Seiten die Fussrasten und die Halterungen abgeflext habe.
Ich habe sie nur so lang gemacht weil ich die Einmannbänke nicht leiden mag.
Ausserdem bekomme ich so mehr Gepäck mit.
Gruss Ralph

RE: Sitzbank

N'Abend Ralph,

magst du den Einzelsitz nicht oder nur die dazu gehörige ellenlange Gepäckbrücke?

Der Einzelsitz ist von Komfort her einer der Besseren. Man sitzt deutlich besser als auf der Doppelsitzbank. Obwohl der Einzelsitz wie eine gekürzte Doppelsitzbank aussieht.

Wenn es nur an der Gepäckbrücke liegt könntest du den Heckrahmen so einkürzen das du das Zwischenstück zwischen fester Gepäckbrücke und Einzelsitz nicht brauchst. Das haben schon viele so gemacht.

Nur mal als Denkanstoß...schönen Abend noch wünscht...

Hallo Ingo
Mir gefällt der Einzelsitz wegen der Optik nicht,er ist mir zu klobig.
Ausserdem habe ich mir die Gepäckbrücke der XC 650 angebaut und die Originalsitzbank nach meinen Vorstellungen umpolstern lassen ,so das sie auch recht bequem ist.
Gruss Ralph

Ps:Noch eine Frage an Marcus,wie hast Du das an deinem HP 2 Umbau mit dem Tacho gelöst könntest Du mir davon wohl ein paar Bilder zukommen lassen.Danke

Original von heinkel01Ps:Noch eine Frage an Marcus,wie hast Du das an deinem HP 2 Umbau mit dem Tacho gelöst könntest Du mir davon wohl ein paar Bilder zukommen lassen.Danke

hi,
IMO auf alublech auf träger... kann man das erkennen?

Anhänge

• tacho_1.jpg
    tacho_1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 507
  • tacho_2.jpg
    tacho_2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 489

Schon klar, ich muss auch noch erhöhen... so ab 70-80mm hätte ich aber an der Stabilität gezweifelt.
Kein Problem?

Hey Shanta,

was ist denn das für ein schmales "Röhrchen", entlang Deines Heckrahmens? Eventuell zur Führung und Befestigung von Gepäcktaschen z.B. von Ortlieb gedacht/gemacht?

Allgemein gilt: schickes Mopped, gefällt mir sehr gut! - vorallem die Linienführung ist super gelungen, die ja bekanntermaßen bei der GS eher schwierig ist. Die HP2-Front paßt perfekt zum HPN-Tank :respekt:
Gibts denn noch ein paar mehr Fotos vom Umbau und/oder dem Ergebnis im Netz? ;;-)

Viele Grüße,
Nico

hallo Nico

das Foto von dem Motorrad was Markus im Anhang hat gehört Gerd Zühlke und ist von Fritz Witzel aufgebaut worden.

Die Röhrchen die du angemerkt hast sind die Aufhängungen für die Aluboxen die du bei unserem Forums Mitglied Schweisser bekommen kannst.

gruss charly

@ charlyod,

Danke für die prompte Aufklärung!

Und ich dachte immer Koffer und kurzez Heck schließen sich gegenseitig aus - aber so gefällt mir das :hurra:

Viele Grüße,
Nico

Original von charlyod
das Foto von dem Motorrad was Markus im Anhang hat gehört Gerd Zühlke und ist von Fritz Witzel aufgebaut worden.

Die Röhrchen die du angemerkt hast sind die Aufhängungen für die Aluboxen die du bei unserem Forums Mitglied Schweisser bekommen kannst.

gruss charly

hi charly, was du so alles weisst :D
der gerd isn alter bekannter von mir! :cool:

CIMG3772.JPG

Hallo Shanta,

was Andreas hier eingestellt hat

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...aris-Dakar-und-1x-Friwi-Umbau&highlight=friwi

sind die Kräder von Gerd.

Gruß

Hi, ja, der Andreas ist auch ein alter Bekannter von mir und war mit Gerd im gleichen Motorradclub. Die beiden haben sich ziemlich gut gekannt. Ich spreche in der Vergangenheit, weil Gerd zwischenzeitlich gestorben ist und Andreas den Hinterbliebenen hilft, die Motorräder zu verkaufen.

11-Pamukkale-Dixi-an-den-Kalkterassen.jpg R.I.P

Zuletzt bearbeitet: