tobi-st

Aktiv
Hallo zusammen, ich treibe mich nun schon ein „paar“ Tage hier im Forum rum und hab mich noch immer nicht vorgestellt (ist mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe und hab nicht dran gedacht das das ja eigentlich selbstverständlich ist ;().
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt komm ich aus dem wunderschönen Duisburg (...) ;), meine bevorzugten Moppetfahrgebiete sind die Ausläufer der Bergischen in und um Essen + die Wuppertaler Umgebung.

Ich fahre Motorrad seit dem ich 18 bin, also knapp 7Jahre. Meine Motorräder sind eine R80ST und seit diesem Jahr eine GPZ500S, wobei die ST schon einige Umbauten über sich hat ergehen lassen(dazu später).

Zu den 2V Boxern komme ich wie die Jungfrau zum Kinde, vor ca. 3jahren mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Radrennen fahren aufhören , nun ist die BMW so was wie eine Kombination aus Prothese und Kreativtherapie für mich :).

So nun zum Thema Projektberatung:

Die ST wollte ich am Anfang möglichst schnell für Joungtimer-Rennen umbauen (mann war ich naiv :&&&:), was zzt. in folgendem Stand der Dinge endete:

Beim Kauf montiert waren:

-Motor mit 1000ccm Kit von Fallert
-GS 25l Tank
-abgepolsterte Sitzbank
-und noch ein paar Kleinigkeiten

Gemacht wurde:

-R100r Gabel, Bremsanlage, Vo. Kotflügel
-18“ Alufelgen ohne Kreuzspeichen
- Reifen vo 110 hi 130
-WP Federbein
-LSL- Streetbar Lenker mit Ochsenaugen Blinkern
-Det 100 Cockpit
-Andere Sitzbank
-Hinteres Schutzblech und Beleuchtung
-und wieder viel Kleinkram

So nu geht mein Jugendlicher Leichtsinn schon einige Zeit mit mir durch und ich kann mich nicht entscheiden ob ich nicht doch in Richtung Enduro/Sumo weiter machen soll, oder doch den Cafe-Racer anstrebe?

Was auf jeden Fall noch kommen soll ist:

-Runder Luftfilter Kasten
-Krümmer mit Interferenzrohr
-Anderer Endschalldämpfer
-Michelstreben

Die Teile hab ich bis auf die Streben schon im Keller liegen.

Wenn es der Cafe-Racer werden soll kämen noch:

-Motorhochlegung von Israel
-Stummel o. M-Lenker
-Höckersitzbank
-evtl. Heckrahmen kürzen
-Kleine Verkleidung
-evtl. Y-Rohr o. anderer Vorschalldämpfer
-Mehr Motor Leistung

Bei der Enduro:

-Schwingenverlängerung (wie lang?)
-Endurositzbank (mach ich wahrscheinlich selber)
-Cross Lenker
-Vier einzelne Blinker
-G/S Hinterrad zum wechseln

-Bei der Gabel wird es nun spannend, jugendlicher Leichtsinn paart sich hier mit dem Habenwill Faktor.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn ich eine GS-Gabel nehmen würde. Da paßt das
Vorhandene Material wohl ohne großen Aufwand und ein 21“ Vorderrad ist ja auch nicht ganz so teuer.
Nun finde ich die Tele Gabel aus der KTM LC4 verdammt schick §: (nicht die USB) und damit kommen
Dann wohl mehr Probleme/Kosten auf mich zu! Kann man da die BMW Räder einbauen und wenn
Wie? Oder muß ich das vorhandene Vorderrad umspeichen (hab ich beim Motorrad zwar noch nie
Gemacht, aber kann ja auch nicht viel schwerer als beim Rennrad sein?!) Gibs da überhaupt passende
Gabelbrücken? Wie mach ich das dann mit der Bremsanlage? ........
Fragen über Fragen

So nun hab ich noch nicht erwähnen das ich mich bis zum Frühjahr 2009 noch in Ausbildung befinde und Geld knapp ist (das ich ziemlich bekloppt bin brauche ich nun wohl nicht mehr zu erwähnen :pfeif:).

MfG: Tobi

Original von tobi-st
Hallo zusammen, ich treibe mich nun schon ein „paar“ Tage hier im Forum rum und hab mich noch immer nicht vorgestellt

Nicht daß du der Forums-Streicherei angeklagt wirst. :lautlach:

Nun finde ich die Tele Gabel aus der KTM LC4 verdammt schick §: (nicht die USB)

Junge, Junge dat heisst nicht USB (USB is für ne Konsole am Simulator am Kompudaaa anzuschließen) !! :aetsch:

Dat heisst USD (Unten is oben oder so). :sabbel:

Grüß Dich
Dirk

Original von tobi-st
.......So nun hab ich noch nicht erwähnen das ich mich bis zum Frühjahr 2009 noch in Ausbildung befinde und Geld knapp ist ......

Wenn du die Prüfung schaffst .... :aetsch:

Original von tobi-st
........(das ich ziemlich bekloppt bin brauche ich nun wohl nicht mehr zu erwähnen :pfeif:).

Das passt schon. Psstt: Die haben hier alle nen Ei am wandern .... :sabbel:

Hi Dirk Husa, ich dachte immer das das UP SIDE BROWN heißt und deshalb farblich nicht zu meinem Motorrad passen würde ;)