Odj

Teilnehmer
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal eine Frage zu der Bereifung meiner VV. Eingetragen sind die Größen 150/70-18 und 110/70-18 mit Metzeler ME 99 auf 3.5 Zoll bzw.2.5 Zoll Speichenfelgen.
Was bietet sich denn als moderne Bereifung an ?
In den eingetragenen Größen finde ich nur den Bridgestone BT16 pro.
Passt der hinten ? Ich habe mit dem Metzeler nur minimalen Abstand zur Schwinge rechts u d könnte mir vorstellen, dass die BT16 pro breiter sind als die Metzeler. Hat da jemand Erfahrung oder andere Größen eingetragen ?
beste Grüße und oben bleiben,
Oliver

Hallo Oliver,
der BT16 ist ein Radialreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eintragung auch dafür gilt. Ich denke du musst nach einem 150/70 Diagonalreifen als Nachfolger suchen.

Hi Oliver, als ich auf Gockel die 150/70r18 eingegeben habe kam gleich Metzler Karo 3, Dunlop Arromax GT 601 u.v.m.!

Gruß Lutz

Hi Oliver, als ich auf Gockel die 150/70r18 eingegeben habe kam gleich Metzler Karo 3, Dunlop Arromax GT 601 u.v.m.!

Gruß Lutz

Ich denke er hat "-" eingetragen, nicht "R".
Außerdem was du unter "Metzler Karo 3" schreibst heißt Metzeler Karoo3 und ist ein Enduro Reifen. Er sucht was für eine VV.

Genau, ist doch ne nette Basis fürn Umbau zum Scrambler so ne VV - die passenden Reifen hätten wir ja schon mal. :lautlach:

Mann, Mann ....

Gruß
Claus

Hallo Gemeinde,
vielen Dank für die phantasievollen Beiträge. Ich habe eigentlich vor die VV weiter als Sportbike zu fahren.
Die BT16 sind moderne Radialreifen , klar. Müsste ich eintragen lassen. Aber warum nicht ? Die Conti Classic attac sind auch Radialreifen und sind für die alten BMWs freigegeben.
Ich denke die VV ist mit dem 150er hinten auf der schmalen 3.5 Zoll-Felge ohnehin (vermutlich aus optischen Gründen) eine Nummer zu breit bereift. Mit einem 140er oder sogar 130er würde die Fuhre viel harmonischer einlenken.
Also BT16Pro in den Maßen 150/70-18 und 110/80-18 als Radialreifen eintragen lassen ( wenn’s denn hinten an der Schwinge passt)
oder
BT 45 in 140/70-18 und 110/80-18 als Diagonalreifen eintragen lassen - das scheint mir keine schlechte Lösung (eintragen natürlich nur die Größe ohne Reifenbindung)
oder .... ??
Soweit mal meine Gedanken.

was bekommt man denn so eingetragen ?

viele Grüße und oben bleiben
Oliver

...

was bekommt man denn so eingetragen ?

viele Grüße und oben bleiben
Oliver

vorn: 100/90-18 ww 110/80-18
hinten: 130/80-18 ww 140/70-18 ww 150/70-18

Alle Kombinationen miteinander mischbar oder aber alle Kombinationen auch in "R", dann aber einheitlich in "R"

Perfekt. Das ist genau was ich wissen wollte. Vielen Dank und
viele Grüße
Oliver