Euklid55

Urgestein
Hallo,

nach dem ich schon fast alles getauscht habe, habe ich einen Wackelkontakt im Zündschloß bei der R90/6. Einmal schaltet das Schloß voll durch, meist nur mit großen Spannungsabfall. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit.

Gruß
Walter

Ich habe auch mal vor der Idee gestanden, so ein Zündschloss zu öffnen. Meine Skepsis, das wieder vernünftig zusammen zu bekommen, hat mich letztlich abgehalten.
Hast du mal das Schloss ausgebaut, in Bremsenreiniger und anschließend Kontaktspray gebadet? Sofern Schmutz und Oxidation schuld sind, sollte das helfen. Ist ein Kontakt weggefressen, wirst du um einen Tausch nicht rumkommen.

Original von manzkem
Ich habe auch mal vor der Idee gestanden, so ein Zündschloss zu öffnen. Meine Skepsis, das wieder vernünftig zusammen zu bekommen, hat mich letztlich abgehalten.
Hast du mal das Schloss ausgebaut, in Bremsenreiniger und anschließend Kontaktspray gebadet? Sofern Schmutz und Oxidation schuld sind, sollte das helfen. Ist ein Kontakt weggefressen, wirst du um einen Tausch nicht rumkommen.

Hallo Michael,

mit wem kann ich tauschen?

Gruß
Walter

Hallo,

ich habe mich entschlossen viele Euros gegen einen neuen Hauptschalter zu tauschen. Ich bin das Problem Leid. Nur keiner hat einen Hauptschalter mit 5 Stellungen vorrätig. Lieferzeit bis nächste Woche.

Gruß
Walter

Hallo,

heute nach 5 Wochen ist das Zündschloß geliefert worden. Was ein Glück das man nicht so knapp an Motorrädern ist. Der Preis ist ebenfalls gesalzen.

Gruß
Walter