r-a-i-n-e-r

gesperrt
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie man dieses Teil ausbaut um die Kabel zu richten
vergrößert das Foto das Teil ist rot umrandet.

Wenn kein Bild erscheint kann ich das noch nicht.

Gruß
Rainer

Anhänge

• 010 Stromfehler001.jpg
    010 Stromfehler001.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 272
  • Wackler.jpg
    Wackler.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 232
  • wackler02.jpg
    wackler02.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 206
Tja ich wollte noch ein Bild reinsetzen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Es geht um Total ausfall des Stroms und wenn ich unter so einem Regler oder wie das Teil heißt an den Kabeln ziehe ist der Strom da.

Hm.????

Na dann klappt das ja schon mal.:applaus:

Ich weiß, ich verlange das Äußerste und davon viel, aber ein Foto auf dem dann auch was zu erkennen wäre ....

Hallo,
das Relais kannst du oben abziehen. Dann siehst du eine Schraube, mit der du den Relaissockel abschrauben kannst.
Die Kontakte an Relais wieder blank schleifen und die Gegenstücke im Sockel auch. Danach leicht mit technische Vaseline oder Batteriepolfett einreiben.Mach ich grundsätzlich mit allen Kontaktstellen.
Das wars dann meistens schon. ::-))
Gruß Jörg

Moin Rainer,

das ist das Starter-Relais (Anlassrelais)

Wird quasi in einem Steckplatz (dat Plastikteil, welches am Rahmen befestigt wird) eingesteckt,.
In diesem werden von unten die Kabelschuhe eingerastet . Ein kleiner Widerhaken am Kabelschuh rastet
dann in diesem "Plastiktei" ein, somit halten die Kabel in diesem Plastikteil fest.

Um sie (die Widerhaken) zu lösen, braucht man Spezialwerkzeug. Man kann sich auch mit einem platt
geschlagenen Nagel (muß schon sehr plat sein) behelfen. Ist einwenig Fummelei, aber mit etwas Geduld paßt`s.

Original von R100RT
Hallo,
das Relais kannst du oben abziehen. Dann siehst du eine Schraube, mit der du den Relaissockel abschrauben kannst.
Die Kontakte an Relais wieder blank schleifen und die Gegenstücke im Sockel auch. Danach leicht mit technische Vasele oder Batteriepolfett einreiben.
Das wars dann meistens schon. ::-))
Gruß Jörg

Super Danke für die Info
werde ich gleich mal probieren

Rainer

Hallo nochmal!

Alles behoben, kein wackelkontakt mehr :applaus: :applaus: aber ich werde mich zu gegebener Zeit auch mal an diese Kabelgeschichte rannmachen, war wohl noch nie saubergemacht in 30 Jahren. :schock: :schock:

Das Foto war ca. 4 Wochen nach Kauf geschossen.