Die K75 mit dem Breitbau ist auch schon etwas dünne mit dem Gewicht , sicher den feineren Motor wie eine K100 aber mit wenig Fortissimo .
Es fehlt da der Dampf meiner Meinung . EML ist auch viel Gefrickel wie ich selber lernen musste .:(
Ich steh auf Spatzen , lustige Kumpels und hier mal mit Blingspeichen und höbschen Federkleid aufgedragt !!
Und klassisch-schönes Motorrad mit Schächtelchen . :sabber:

Jörg und wenn ich nicht schon 3 hätte......:pfeif:

Obwohl ich derzeit fast zur K tendiere. Das müsste ein EML sein, nicht?

Ja, das ist ein EML-Umbau mit deren CT-Seitenwagen mit satten 70 cm Sitzbreite; also eigentlich schon ein 1,5-Sitzer.

Irgendwie müsste es auch handlich bleiben. Da hat die R 80 gepunktet. 1,70 maximale Breite und auch leicht zu schieben.

Leicht zu schieben ist ein gewichtiges Argument. Unter diesem Aspekt ist die K75 völlig raus; allein die Lenkkräfte im Stand oder beim Rangieren mit dem EML-typisch strammen Lenkungsdämpfer und dem breiten Autoreifen vorn machen wirklich keinen Spass. Die dürfte gegenüber den beiden 2V's auch deutlich schwerer sein.

Und .... die Geräuschkulisse im SW ist wegen des Pfeiftons des K-Motors auf Dauer nervig.

Sauer hat seine Gespanne so abgestimmt dass ein Lenkungsdämpfer nicht notwendig ist; und das bei minimalem Nachlauf. Mehr Handlichkeit beim Fahren und eben auch Rangieren geht nicht.

Ich komme vom AWO Touren Gespann mit 12 PS. Und bißchen rustikal macht mir an sich nichts aus. Aber wenn das gravierend ist mit dem schwer zu schieben, dann gehts nicht wegen beengter Platzverhältnisse und Gefälle im Hof.
Es wird wohl doch auf eine Fahrt ins Brandenburgische hinauslaufen. Offenbar das beste was man derzeit kriegen kann in dieser Preisklasse.
Hauptsache es wird dann nicht geklaut im Ostblock, mit dem Bling bring dran.

Der EML Lenkungsdämpfer ist schon weich gegen die, die sonst von Mercedes entliehen werden, meine aus einem W Modell. Bei mir ist jetzt einer von Mobec drin. Man muss mit einem Gespann eh überlegen wie man einparkt oder wendet. Habe auch schon gegen Gefälle mit aller Kraft rückwärts geschoben, weil ich Blödmann falschherum wenden wollte. Aber das wäre für mich kein Argument.... Die Ansichten sind natürlich unterschiedlich. OK, ich nehme mein Dreirad auch gerne um im Bergischen Supersportler zu ärgern😁