Baran

Teilnehmer
Hi zusammen!

Auf dem Bild seht ihr die Fußrastenanlage einer umgebauten BMW R100 von 1983. Die Änderungen sind teils schon lange her, so dass ich da keinen Ansprechpartner für Detailfragen habe, so dass ich mal hier in der Runde fragen wollte ob das irgendeine bekannte Fußrastenanlage ist? Habe auf die Schnelle da nicht rausfinden können was das denn ist.

IMG_20260524_120107128.jpg

Hallo,
das ist mit ziemlicher Sicherheit ein selbst gefertigtes Konstrukt.
Ist mir käuflich erwerbbar noch nicht begegnet.
Ich persönlich hätte es auch nicht gekauft :gfreu:.

Gruß Wolfgang

das ist kein G/S Rahmen, der fehlende Befestigungspunkt für den Schalthebel wurde einer G/S nachempfunden und an der Motorverschraubung befestigt..
also vermutlich ein Einzelstück
wie sehen denn die Fußrasten und deren Befestigung aus?

Es ist eine 83er mit Umbau auf den Endantrieb einer Paralever, deshalb wahrscheinlich dann diese Konstruktion, aber im Detail weiß ich nicht was nun genau alles geändert worden ist. Ich mache mal nachher ein Bild inkl. Befestigung der Fußrasten.

Auch die Fußraste scheint geändert zu sein auf Paralever. Damit musste wohl der vordere Part ebenfalls passend gemacht werden und damit die Konstruktion. 15695.jpg

das ist kein G/S Rahmen, der fehlende Befestigungspunkt für den Schalthebel wurde einer G/S nachempfunden und an der Motorverschraubung befestigt..
also vermutlich ein Einzelstück
Ich neige dazu, meinem Vorschreiber zuzustimmen.
Warum man sich das in dieser riesigen Konstruktion an tut ? Wahrscheinlich nur, weil man´s kann.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen:
Die bei der G/S vorhandene Aufnahme für den umgekehrt laufenden Schalthebel wollte ich für den Seitenständer nutzen, den man dann im sitzen ausklappen kann.
Somit wurde "zurückgerüstet" auf /7 etc. Schaltung-Fußraste.jpg