Kalb1

Aktiv
Servus
hab gerade von einem bekanntem eine 100/7 da ! sein Vater wurde beauftragt eine neue Batterie zu holen , er meinte es aber zu gut und baute sie auch noch ein ! aber leider falsch gepolt :schock: ! lange Rede kurzer sinn ich kann jetzt auch den Schlüssel abziehen aber trotzdem leuchtet die Ladekontrolle weiter,hatte schon mal wer das selbe Problem ? ich such mir hier sonst nen Wolf vielleicht einen Tipp !Diodenplatte... Zündschloss..... ?(
Gruß

Sepp

Mit der Vermutung "Diodenplatte" dürftest Du nicht falsch liegen, die hats wohl ziemlich sicher gehimmelt.
Das Zündschloss dürfte ok sein. Evtl. noch der Regler, dem Rest des Mopeds ist die Polung egal.

Vermutung

Na das ging ja schnell !
werd ich dann morgen mal die Diodenplette tauschen und mal schaun was sie dann macht !
Danke vorerst mal

Hei,
Original von Kalb1
lange Rede kurzer sinn ich kann jetzt auch den Schlüssel abziehen aber trotzdem leuchtet die Ladekontrolle weiter
Du hast doch hoffentlich die Batterie inzwischen (jetzt!) abgeklemmt, oder? Sonst ist die neue Batterie nämlich auch in Kürze hopps ...

Die Diodenplatte wurde schon erwähnt, die ist mit ziemlicher Sicherheit hin. Mach Dir vor dem Ausbau der alten DP Notizen bzw Fotos über die Kabel, insbesondere die Anschlüsse der Massekabel an der oberen Hälfte!

Und lass die Batterie-Masseleitung definitiv abgeklemmt, bis die neue Diodenplatte eingebaut ist.

PS - ein etwas aussagekräftigerer Titel in der Art von "Batterie falsch gepolt, was ist kaputt" gibt dem hilfsbereiten Schrauber einen Hinweis, aber Titel wie "Was kann das sein" sind leider nichtssagend ...

moin moin,

falls Regler und Diodenplatte hin sind würde ich dir einen Powerblock von Silent Hektik empfehlen. Dann hast du Diodenplatte und Regler in einem Bauteilund die Dioden sitzen nicht mehr im warmen Motor. Den hab ich seit ca. 10 Jahren drin, keine Probleme. Die Ladespannung ist auch 0,5V höher.

gruß Kater

SH LiMa-Kontroller heißt das Dingens jetzt

http://www.silent-hektik.com/BMW_R_Bo.htm

Moin,

meine originale Diodenplatte gabs damals bei Guzzi am günstigsten, hab ich auch erst nicht geglaubt, war aber so, also Preise vergleichen.

Gruß
Willy

Gefunden

So
jetzt mal die Diodenplatte getauscht und ????????
Schwein gehabt :)
hab ihm jetzt mal eine gebrauchte von mir eingebaut !
es funktioniert alles wieder wie es soll !

Gruß

Sepp